Küchenchef will Pizza nicht mit Ananas belegen: Dann folgt die bittere Konsequenz

Brisbane (Australien) - Bittere Konsequenz für einen Küchenchef in Australien! Er bekam die Kündigung, weil er unter anderem eine Pizza nicht mit Ananas belegen wollte.

Aus Prinzip wollte ein Küchenchef keine Pizza mit Ananas servieren lassen. (Symbolfoto)  © 123RF/fabiobalbi

Der Vorfall spielte sich im Restaurant La Costa in Brisbane (Bundesstaat Queensland) ab, wie die BBC schreibt. Demnach weigerte sich der Italiener Davide Tamburella die süße Frucht auf seinem Teigwerk zu verteilen, da es eine "Beleidigung seiner Kultur" sei.

Bei der Geschäftsleitung kam das offenbar gar nicht gut an: Der Mann verlor dem Bericht zufolge seinen Job. Er habe sich deshalb an das australische Arbeitsgericht gewandt und die aus seiner Sicht ungerechtfertigte Entlassung beklagt.

Im Prozess kam heraus, dass der Koch insgesamt dreimal den Ananas-Belag verweigerte. Sein Rauswurf hing jedoch offenbar nicht nur damit zusammen. Tamburella hat laut BBC von Schimpfwörtern Gebrauch gemacht und seine Frustration am Arbeitsplatz herausgelassen.

USA Flugzeugabsturz in Florida: Familie von Tech-Millionär unter den Todesopfern

"Es gibt mehr zu dieser Geschichte als nur einen Pizzabelag", bestätigt auch der Chefs des Restaurants gegenüber "Daily Mail". Letztlich kassierte der Koch vor Gericht eine Ablehnung seines Einspruchs, da er diesen zu spät eingereicht hatte.

Anzeige

Doch für den Pizzabäcker geht es weiter: Seinem LinkedIn-Profil zufolge arbeitet er nun in einer anderen Gaststätte von Brisbane. Dort steht keine Ananas auf der Speisekarte.

Mehr zum Thema Australien: