Betrunken mit Schüler getanzt und Sex gehabt: "Können wir so tun, als wäre ich keine Lehrerin?"

Glasgow - Eine feuchtfröhliche Nacht mit Schülern wird einer ehemaligen Sport-Lehrerin zum Verhängnis. Die heute 27 Jahre alte Melissa Tweedie trank im Juni 2017 in einem Nachtclub Shots mit jungen Leuten und hatte hinterher mit einem Schüler Sex. Dass nun gegen die Schottin ermittelt wird, "tue ihm leid", meinte der Schüler gegenüber Daily Mail.

Früher war Melissa Tweedie (27) Sport-Lehrerin, heute arbeitet sie als Yoga-Trainerin in Dubai.
Früher war Melissa Tweedie (27) Sport-Lehrerin, heute arbeitet sie als Yoga-Trainerin in Dubai.  © Twitter Screenshot blu_captain

In einem extrem kurzen und tief ausgeschnittenen Outfit soll Zeedie, die zu dem Zeitpunkt als Sportlehrerin an der Glennifer High School in Paisley tätig war, wild getanzt haben. Ihre Bewegungen waren ganz offensichtlich das Vorspiel zu dem, was noch kommen sollte. Mit einem ihrer Schüler hatte sie Geschlechtsverkehr im Hotelzimmer.

Der junge Mann war damals 18 Jahre alt und schilderte, dass beide sich erst geküsst hätten, später aufs Zimmer gegangen seien und die Frau über Nacht geblieben sei.

"Ich hatte bereits meinen Abschluss abgelegt. In meinen Augen war es keine Schul-Veranstaltung. Das hätte an jedem Abend passieren können", meinte er über den Abschlussball.

Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt
Aus aller Welt Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt

"Können wir für eine Minute so tun, als wäre ich keine Lehrerin?", soll Tweedie, die damals 23-Jährige, zu ihm gesagt haben.

Angehört wurde auch Heather Prentice, die stellvertretende Leiterin der Schule. Sie äußerte, dass sie bereits wegen Tweedies Outfit Bedenken hatte und die Lehrerin ausschließlich mit Jungs an dem Abend tanzte.

Melissa Tweedie arbeitet heute als Yoga-Lehrerin in Dubai

Prentice wollte eigentlich eine Mitfahrgelegenheit für ihre Kollegin organisieren, doch die verhielt sich sehr zurückhaltend für Ratschläge, hatte im Hinterkopf wahrscheinlich schon ein mögliches Schäferstündchen.

Nun droht sie aus dem General Teaching Council for Scotland, einem Register für Lehrkräfte, für immer gestrichen zu werden. Womöglich stört das Melissa Tweedie aber eher weniger, da sie heute als Yoga-Lehrerin in Dubai arbeitet.

Ermittelt wurde jedoch auch gegen zum Tatzeitpunkt betrunkene Lehrerin, weil ein Schüler im Besitz von Drogen war und sie dies nicht gemeldet hatte.

Titelfoto: Twitter Screenshot blu_captain

Mehr zum Thema Aus aller Welt: