Bewaffnete überfallen Café und erschießen Kellnerin, sechs weitere Menschen werden verletzt

Tirana - Unbekannte Bewaffnete haben im Zentrum der albanischen Hauptstadt Tirana ein Café überfallen.

Nach Angaben der Polizei hatte der Chef des Cafés offenbar Verbindungen zum organisierten Verbrechen. (Symbolbild)
Nach Angaben der Polizei hatte der Chef des Cafés offenbar Verbindungen zum organisierten Verbrechen. (Symbolbild)  © 123RF/robson309

Schüsse töteten am späten Sonntagabend eine 60-jährige Frau, die hinter der Theke bedient hatte, wie das Nachrichtenportal "tvklan.al" unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Fünf Männer und die zehnjährige Enkelin der getöteten Kellnerin erlitten Verletzungen. Das Café gehöre einem Unternehmer, dem Verbindungen zum organisierten Verbrechen nachgesagt werden, hieß es.

Nach Angaben der Polizei soll ihm der Anschlag gegolten haben. Allerdings befand er sich zum Zeitpunkt des Angriffs nicht in dem Lokal.

Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten
Aus aller Welt Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten

In Albanien stellen organisierte Kriminalität und Drogenhandel ein großes Problem dar.

Berichte auf Twitter über das Attentat in Tirana

Ihre Bekämpfung wird durch den Umstand erschwert, dass Kriminelle zahlreiche Politiker, Richter, Staatsanwälte und Polizisten durch Bestechung in ihre Abhängigkeit gebracht haben.

Titelfoto: 123RF/robson309

Mehr zum Thema Aus aller Welt: