Brenzlig: YouTuber will "Kannibalen-Stamm" im Regenwald kontaktieren und muss flüchten

Indonesien - Was hat er sich nur dabei gedacht? YouTuber Darah Tah aus Irland wollte im Regenwald von Papua Kontakt zu einem "Kannibalen-Stamm" aufnehmen. Doch sein bizarres Begrüßungsgeschenk stieß auf Unverständnis.

YouTuber Darah Tah versuchte, die Gunst eines Stammeskriegers zu erlangen.
YouTuber Darah Tah versuchte, die Gunst eines Stammeskriegers zu erlangen.  © Montage: TikTok/Darah Tah

Es ist ein brenzliger Moment, als YouTuber Darah Tah (828.000 Abonnenten) versucht, Kontakt zu einem indigenen Volk im Regenwald von Indonesien herzustellen. Auch die Zeitung "The Sun" berichtet darüber.

Angespannt sitzen der Influencer und seine Crew in dem kleinen Holzboot, das von einem einheimischen Guide zu jener Stelle gesteuert wird, wo soeben ein Stammeskrieger aus dem dichten Regenwald getreten ist.

Als sie fast am Ufer sind, holt Darah Tah eine Tüte Salz aus seiner Jacke, wedelt damit herum. Er hofft, so das Vertrauen des Kriegers erlangen zu können. Salz öffnet alle Türen, glaubt der Influencer zu wissen.

Polizei-Heli abgeschossen, Bombe explodiert: 18 Tote nach Gewaltwelle in Kolumbien
Aus aller Welt Polizei-Heli abgeschossen, Bombe explodiert: 18 Tote nach Gewaltwelle in Kolumbien
Mega-Klau in Dubai: Juwelendiebe erbeuten 21-Millionen-Euro-Diamanten - so gingen sie vor
Aus aller Welt Mega-Klau in Dubai: Juwelendiebe erbeuten 21-Millionen-Euro-Diamanten - so gingen sie vor

Doch der Kontaktversuch scheitert. Der Mann nimmt das Salz in seine Hand, leckt daran und spuckt es sofort aus. Er hat das Geschenk nicht angenommen. Stattdessen richtet er nun seinen Bogen auf den YouTuber und fixiert ihn mit grimmigem Blick. "Oh, sieht nicht so aus, als würde er es mögen", muss Darah Tah zu seinem Erstaunen feststellen. "Wir sollten uns besser zurückziehen", murmelt der Influencer vor sich hin und hebt seine Hand zu einer beschwichtigenden Geste.

Wieder in Sicherheit hat Darah Tah ein Video des missglückten Kontaktversuches bei TikTok geteilt. "Wir haben einen Kannibalen-Stamm gefunden" schrieb er dazu, ohne auf weitere Details einzugehen.

TikTok: Influencer will "Kannibalen-Stamm" gefunden haben

Kannibalen-Video sorgt für Gesprächsstoff

Bei TikTok erntete das Video bestenfalls gemischte Reaktionen. Während einige Nutzer den Content-Creator für seine gewagten Stunts feierten, hatten andere eine ganz klare Meinung.

"Das sind keine Kannibalen, das sind Leute, die einfach nur in Frieden leben möchten. Lasst sie in Ruhe", appellierte Nutzerin Jessabelle. Ein anderer User war hingegen überzeugt, dass der Stamm über "fortschrittliche Überlebensinstinkte" verfügt. Der Krieger hätte "gespürt", dass etwas mit dem Salz "nicht stimmt". "Er weiß etwas, das wir nicht wissen", konstatiert der User.

Viele andere wollten hingegen wissen, warum "ausgerechnet Salz"?

Manch ein User kam hingegen zu dem Schluss, dass das Video wohl fake ist. Der vermeintliche Stammeskrieger sei in Wahrheit ein Schauspieler. Der Vorfall sei gestellt.

Titelfoto: Montage: TikTok/Darah Tah

Mehr zum Thema Aus aller Welt: