Frau am Flughafen verhaftet: Der Inhalt ihres Koffers macht die Beamten sprachlos

Sydney - Für eine Reise muss man so einiges einpacken: Klamotten, Kosmetik, Badelatschen... Was allerdings nicht unbedingt auf der Packliste stehen sollte, ist eine Waffe - vor allem, wenn man dafür keine Genehmigung hat! Einer Amerikanerin (28) drohen deshalb jetzt bis zu 10 Jahre Gefängnis.

Als die Beamten den Koffer der 28-Jährigen durchleuchten, fällt ihnen die Pistole sofort auf.
Als die Beamten den Koffer der 28-Jährigen durchleuchten, fällt ihnen die Pistole sofort auf.  © Australian Border Force

Die Frau kam am 23. April aus Los Angeles nach Australien, so die Australian Border Force (ABF) in einem Statement. Warum ihre besondere Fracht nicht schon am Flughafen in den USA entdeckt wurde, ist nicht bekannt.

15 Stunden nachdem die Maschine abhob, saß die junge Frau in Haft: Sie wurde am Flughafen in Sydney verhaftet, nachdem Beamte in ihrem Gepäck nichts Geringeres als eine mit 24 Karat vergoldete Pistole entdeckten!

Auf dazugehörigen Fotos, die der Grenzschutz mitsamt der Mitteilung veröffentlichte, ist unter anderem der Flughafen-Scan des Gepäckstücks der Amerikanerin zu sehen. Darauf kann man die Schusswaffe eindeutig in der Tasche ausmachen. Ein zweites Foto zeigt die vergoldete Waffe samt zugehörigem Magazin auf einem Tisch liegend.

Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt
Aus aller Welt Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt

Australien hat einige der weltweit strengsten Vorschriften für den Waffenbesitz. In der Erklärung schrieb der ABF-Kommandant Justin Bathurst, dass die Grenzschutz-Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit "hochentwickelter Erkennungstechnologie" dazu beigetragen hätten, das Einführen des gefährlichen Gegenstandes zu verhindern.

"Wir haben immer wieder gesehen, wie gut die ABF-Beamten illegale und hochgefährliche Waren an der australischen Grenze aufspüren und aufhalten können", lobte Commander Bathurst. "Die ABF ist die erste und wichtigste Verteidigungslinie Australiens."

28-jähriger Frau drohen bis zu 10 Jahre Knast!

Bei der goldenen Handfeuerwaffe handelt es sich um einen Colt M1911 - ein in den USA äußerst beliebter Waffentyp.
Bei der goldenen Handfeuerwaffe handelt es sich um einen Colt M1911 - ein in den USA äußerst beliebter Waffentyp.  © Australian Border Force

Angaben der Behörden zufolge wurde die junge Urlauberin angeklagt und erschien am vergangenen Montag (Ortszeit) vor einem örtlichen Gericht.

Dort wurde sie zunächst gegen eine Kaution von 10.000 Dollar freigelassen, wie Sky News Australia berichtete.

Allerdings wurde sie auch dazu verpflichtet, ihren Reisepass abzugeben und bis zur Klärung des Verfahrens keinen neuen Pass zu beantragen.

Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag
Aus aller Welt Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag

Je nach Ausgang des Gerichtsverfahrens muss die 28-Jährige mit der Annullierung ihres Visums und der Ausweisung aus Australien rechnen.

Doch damit nicht genug: Im Worst-Case-Szenario drohen der Frau sogar bis zu 10 Jahre Gefängnis!

Ob die US-Amerikanerin die Waffe schmuggeln wollte oder sich der australischen Vorschriften nicht bewusst war, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Australian Border Force (2)

Mehr zum Thema Aus aller Welt: