Frau macht Nickerchen: Als sie aufwacht, ist sie plötzlich gelähmt

Fulham (Großbritannien) - Sonia Vera (46) erlebte die Hölle auf Erden und erzählte ihre tragische Geschichte auf Instagram sowie der Spendenseite "GoFundMe". 

Sonia Vera saß eine Weile im Rollstuhl und lernt nun wieder zu laufen.
Sonia Vera saß eine Weile im Rollstuhl und lernt nun wieder zu laufen.  © Screenshot/Instagram/soni_vera

Alles begann vor zweieinhalb Jahren: "Ich wachte auf wie jeder normale Mensch auch und fühlte mich schlecht", erzählt die 46-Jährige. Sonia fuhr ins Krankenhaus, doch die Ärzte rieten ihr sich weiter auszuruhen und abzuwarten, bis es ihr wieder besser ging.

Zuhause legte sich Sonia für fünf Stunden aufs Ohr, dann wachte sie auf und war plötzlich vom Hals abwärts gelähmt. "Ich dachte, es wäre ein böser Traum." 

Im Krankenhaus erzählten Ärzte ihr, dass das Model eine seltene neurologische Autoimmunerkrankung hat. Keine Chance auf Heilung. Ihr Neurologe riet ihr, nicht nach den Symptomen zu googlen, doch Sonia konnte nicht anders und tat es Tag und Nacht, schreibt sie.

Sonia Vera lernt wieder zu laufen

Statt sich mit ihrem Schicksal abzufinden, trainiert die Wahl-Britin seit mehreren Monaten gemeinsam mit Physiotherapeuten, damit sie irgendwann wieder laufen kann. Sonia wollte sich einfach nicht mit ihrem Leben im Rollstuhl zufrieden geben.

"Warum ist der Rollstuhl die einzige Art zu leben, warum sollte das mein Ziel sein???", so die 46-Jährige auf GoFundMe. Dank der harten Arbeit kann das Model bereits wieder sein linkes Bein und die Arme wieder bewegen.

"Ich möchte weiter um die Welt reisen und all die schönen Dinge erleben, die ich sehe, so wie ich es zuvor getan habe. Ich habe ein schönes Leben geführt und es gibt noch mehr zu sehen und zu tun. Keine Heilung ist mir nicht genug."

Eine besondere Therapie aus den USA soll der tapferen Frau nun helfen, ihren Traum von einem ganz normalen Leben zu realisieren. Der einzige Haken: Die Therapie, also das spezielle Laufgerät, kostet umgerechnet 71.000 Euro, wie die "Daily Mail" berichtet. 

Sonia sammelt Spenden für ihr Laufgerät

Auf "GoFundMe" sammelt Sonia Vera nun Spenden, damit sie eines Tages wieder Laufen und auch wieder als Model arbeiten kann.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/soni_vera

Mehr zum Thema Aus aller Welt: