Abstieg der Lotto-Millionärin: Pleite, Sozialhilfe und jetzt vorbestraft!

Cockermouth - Nach einem Jackpot dürfte sich das Leben von Callie Rogers (33) längst nicht mehr anfühlen! 2003 gewann die damals 16-Jährige 1,87 Millionen Pfund (rund 2,2 Millionen Euro) und war Großbritanniens jüngste Lotto-Millionärin. Inzwischen ist sie pleite, bezieht Sozialhilfe und musste in der vergangenen Woche vor Gericht antreten.

Das glamouröse Leben ist vorbei: Callie Rogers (33) bezieht heute Sozialhilfe.
Das glamouröse Leben ist vorbei: Callie Rogers (33) bezieht heute Sozialhilfe.  © Screenshot Instagram/Callierogers86

Als der warme Geldregen kam, arbeitete Callie Rogers für umgerechnet vier Euro die Stunde als Kassiererin.

Den Job schmiss sie als erstes hin, die Kohle anschließend zum Fenster raus: unter anderem für drei Brust-OPs, mehrere Autos, Luxus-Reisen, Unmengen an Klamotten und Kosmetik sowie Geschenke für Familie und Freunde.

Mehr als 250.000 Pfund (rund 280.000 Euro) gingen außerdem für Kokain drauf.

"Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message
Großbritannien "Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message

Irgendwann war das Geld alle, die wilde Zeit vorbei und die mittlerweile 33-Jährige pleite. Mit ihren vier Kindern lebt sie heute in einer bescheidenen Unterkunft, bezieht Sozialhilfe.

Doch damit nicht genug! Am vergangenen Mittwoch hatte die Ex-Millionärin auch noch einen Gerichtstermin! Laut "The Sun" musste sie sich für einen Autounfall verantworten, den sie unter dem Einfluss von Drogen verursacht hatte.

Demnach soll Rogers im vergangenen Dezember nachts gegen ein Uhr mit ihrem Hyundai Tucson in Crosby unterwegs gewesen. Neben ihr im Auto saß ihr damaliger Freund, Jason Fearon (31). Plötzlich habe sie die Kontrolle über den Geländewagen verloren, kam von der Straße ab und raste in den Zaun eines Bauern.

Zufällig fuhr wenige Minuten später Polizist am Unfallort vorbei. Als er helfen wollte, flüchtete das Paar.

Vor der Fahrt gekokst

Weit kamen sie allerdings nicht: beide wurden noch in derselben Nacht geschnappt. Weil Rogers sich ihrer Verhaftung widersetzte, musste sie mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden. Ein Drogentest ergab schließlich, dass Callie Rogers vor der Fahrt Kokain genommen hatte. Einen Alkoholtest verweigerte die Frau.

Das Gericht entzog Rogers nun den Führerschein. Außerdem darf sie elf Wochen lang nachts ihre Wohnung nicht verlassen. Überprüft wird das mittels einer elektronischen Fußfessel.

Jason Fearon gab zu, sich dem Polizisten widersetzt zu haben und wurde mit einer Geldstrafe von 200 Pfund (234 Euro) und einer Entschädigung von 100 Pfund (117 Euro) an den Polizisten belegt.

Callie Rogers ist nun also auch noch vorbestraft!

Titelfoto: Screenshot Instagram/Callierogers86

Mehr zum Thema Großbritannien: