Frau startet "DIY"-Projekt und gestaltet ihr Bad um: So toll sieht es jetzt aus

Manchester (Großbritannien) - Lockdown-Zeit ist "Do It Yourself"-Zeit! Viele haben in der Corona-Phase das Kochen, Basteln oder Umgestalten für sich entdeckt. So auch Emily Barratt (36) aus Manchester.

Das alte Badezimmer brauchte dringend einen neuen Anstrich.
Das alte Badezimmer brauchte dringend einen neuen Anstrich.  © Screenshot/Instagram/our_big_renovation

Die 36-Jährige hat ein Mammut-Projekt ins Leben gerufen: Sie ist mit ihrer Familie in ein Haus der ganz besonderen Art gezogen: Denn dieses war mal eine Kirche von 1864. Da dort natürlich viel saniert werden musste, entschloss sich Emily dazu, ihre "DIY"-Projekte in den einzelnen Zimmern auf ihrer Instagram-Seite "our_big_renovation" zu präsentieren.

Ziemlich gut kam bei den mehr als 7900 Abonnenten die Umgestaltung ihres Badezimmers an. "Es war definitiv Zeit für eine neue Toilette im Erdgeschoss", erzählte sie gegenüber der Metro.

Auf Instagram postete sie Vorher-Nachher-Bilder des Sanitärbereichs. Vor der Umgestaltung standen eine Toilette, ein Waschbecken und ein Duschbecken in einem altbackenen Blau dort.

Touristen verhöhnen königliche Wache: Polizist greift durch
Großbritannien Touristen verhöhnen königliche Wache: Polizist greift durch

"Ich wusste, dass ich ein farbenfrohes, verrücktes Klo wollte, weil es der einzige Raum im Haus ist, in dem es ein bisschen verrückt zugehen kann", so die Britin.

"DIY" muss nicht teuer sein

Das Bad sieht komplett anders aus.
Das Bad sieht komplett anders aus.  © Screenshot/Instagram/our_big_renovation

Schaut man sich das Bad nachher an, ist es kaum wiederzuerkennen: Die Fliesen sowie das alte Duschbecken flogen komplett raus. Die Wände wurden in einem pastelligen Blaugrün gestrichen.

Generell ist der gesamte Raum sehr hell und fröhlich gehalten. "Ich mag die Farbkombination aus Pink und Grün. Ich hatte schon einige Badezimmer und Toiletten gesehen, die in diesen Tönen dekoriert waren, also beschloss ich, diesem Stil zu folgen."

Akzente hat Emily mit Deko-Pflanzen, einer kuriosen Figur auf dem Fensterbrett und einem lustigen Lama-Bild gesetzt. "Ich trage den Spitznamen 'Drama Lama', deswegen", witzelte Emily.

Familie lässt für behinderten Sohn Transporter umbauen, doch jetzt erleben sie Albtraum
Großbritannien Familie lässt für behinderten Sohn Transporter umbauen, doch jetzt erleben sie Albtraum

Die gesamte Umgestaltung des Raumes hat nur 1500 Pfund (umgerechnet rund 1700 Euro) gekostet. Bei ihren "DIY"-Projekten schaut die kreative Dame immer auch aufs Geld.

"Ich renoviere unser Haus jetzt seit einem Jahr", erzählt sie. Bei einigen Sachen benötigt Emily noch die Hilfe von Handwerkern oder Klempern, doch den Großteil macht sie selbst. Inspirationen holt sie sich von sozialen Plattformen wie YouTube, Pinterest oder Instagram.

Auf Instagram könnt Ihr noch viele weitere spannende "DIY"-Projekte und Umgestaltungs-Ideen der Britin bestaunen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/our_big_renovation

Mehr zum Thema Großbritannien: