Luxus-Autos im Wert von über einer Million Euro geschrottet: Dieser Unfall tut doppelt weh

England - Dieser Unfall könnte teuer werden. Denn die transportierte Ware ist purer Luxus.

Mehrere Luxus-Karossen wurden beschädigt.
Mehrere Luxus-Karossen wurden beschädigt.  © Screenshot/Facebook/Uk Road traffic police & news (Ben Slipper)

Das Unglück ereignete sich auf einer Autobahn bei Farningham nahe London.

Laut "Daily Star" hatte der Auto-Transporter neun Luxus-Karossen geladen, als es zu dem Unfall kam - darunter einen Lamborghini Huracan und einen Aston Martin DB11.

Der Unfall passierte unweit der Rennstrecke Brands Hatch. Die Autos sollen demnach dort für "Driving Experiences" vermietet werden.

Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst
Großbritannien Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst

Wie es zu dem Crash kam, ist nicht bekannt. Videoaufnahmen eines Augenzeugen zeigen, wie der Transporter auf der Seite liegt, mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden.

Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

Deutlich schmerzhafter könnte aber der Schaden an den Autos werden. Denn die geladenen Luxus-Wagen hatten schätzungsweise einen Wert von mehr als einer Million Euro.

Die Straße musste während der Räumungsarbeiten gesperrt werden.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Uk Road traffic police & news (Ben Slipper)

Mehr zum Thema Großbritannien: