Mann (29) wird wegen Halbglatze viel älter geschätzt: Dann wagt er eine krasse Verwandlung

London - Adam Sinclairs (29) Liebesleben sah lange Zeit nicht gerade rosig aus. Schuld dafür gibt er seiner Halbglatze, die ihn viel älter aussehen lässt. Doch das soll sich nun ändern.

Seit seinem 19. Lebensjahr fallen Adam Sinclair (29) die Haare aus.
Seit seinem 19. Lebensjahr fallen Adam Sinclair (29) die Haare aus.  © Screenshot tiktok.com/@londonbusdriver

In einem TikTok-Video stellt sich der Busfahrer dem kritischen Blick einiger Passanten. Deren Urteil fällt vernichtend aus: Im Durchschnitt schätzen sie Sinclairs Alter auf 37. Einige vermuten sogar, er wäre weit über 40 Jahre alt.

Das bekommt der Brite auch in Sachen Dating zu spüren. Viele Frauen wiesen ihn aufgrund seines fehlenden Haupthaares zurück oder wollten ihn dazu überreden, sich einer Transplantation zu unterziehen.

Sein Selbstwertgefühl habe stark unter solchen Äußerungen gelitten.

Terror-Braut verliert Staatsbürgerschaft: Ex-Anhängerin des IS bittet um Verzeihung
Großbritannien News Terror-Braut verliert Staatsbürgerschaft: Ex-Anhängerin des IS bittet um Verzeihung

Seit seinem 19. Lebensjahr versteckt der 29-Jährige seine Glatze unter Mützen, die ihm "nicht passen".

Doch das soll sich nun ändern! Mithilfe eines Experten bekommt Sinclair ein 350 Pfund (ca. 408 Euro) teures "Haarsystem" aufgesetzt - eine Kappe, die mit Tausenden echten Haaren bestückt ist und dann auf die Kopfhaut geklebt wird.

Dort hält das Toupet dann bis zu einem Jahr. In dem Clip beschreibt der Busfahrer den Moment, in dem er sein neues Antlitz zum ersten Mal im Spiegel sieht.

Busfahrer Adam kann sich dank neuer Frisur kaum noch vor Date-Anfragen retten

Dank seines Toupets hat Adam Sinclair (29) endlich wieder Selbstvertrauen.
Dank seines Toupets hat Adam Sinclair (29) endlich wieder Selbstvertrauen.  © Screenshot tiktok.com/@londonbusdriver

"Zuerst habe ich mich selbst nicht erkannt, aber als ich es dann tat, gefiel mir, was ich sah. Es war das erste Mal seit Jahren, dass ich mochte, was ich sah. Das war das Überwältigende daran. Ich hatte Tränen in den Augen", so Sinclair.

Der neue Look gefällt dem Bartträger so gut, dass er nicht mehr darauf verzichten möchte: "Ihr werdet mich nie wieder mit einer Glatze sehen."

Auch bei Frauen kommt Adams Haupthaar und sein wiedererstarktes Selbstbewusstsein richtig gut an.

Tausende Dachse sollen getötet werden, Impfung für Rinder wird getestet
Großbritannien News Tausende Dachse sollen getötet werden, Impfung für Rinder wird getestet

Seitdem der Clip viral ging, wird er mit Date-Anfragen überhäuft: "Ich kann euch gar nicht erklären, wie viele Mädchen mir in den letzten Tagen Nachrichten geschickt haben, es ist unfassbar. Sie stürzen sich einfach auf meinen Posteingang und das fühlt sich gut an."

Die ersten Verabredungen sind schon ausgemacht. Vielleicht findet sich die Richtige ja schneller als gedacht ...

Titelfoto: Screenshot tiktok.com/@londonbusdriver

Mehr zum Thema Großbritannien News: