Schlägerei mit Polizisten eskaliert: Frau wird von Reifen getroffen und geht brutal zu Boden

Wrexham (Großbritannien) - Bei einer völlig verrückten Schlägerei zwischen Polizisten und Bürgern in Wales wurde eine Frau bewusstlos geschlagen, nachdem jemand einen losen Reifen auf sie geworfen hatte.

Unmittelbar, nachdem die Frau von dem Fahrradreifen getroffen wurde, ging sie bewusstlos zu Boden.
Unmittelbar, nachdem die Frau von dem Fahrradreifen getroffen wurde, ging sie bewusstlos zu Boden.  © X/Twitter/Dj_Larry Jones

Der kurze Clip, der auf X (ehemals Twitter) viral ging, ist angesichts der gezeigten Brutalität nichts für schwache Nerven.

Zu sehen ist eine Menschenmenge, die sich im walisischen Dorf Rhosllanerchrugog nahe der Stadt Wrexham mit einer Handvoll Polizisten anlegt.

Während einige Nachbarn passiv zuschauen, mischen sich andere aktiv ein und greifen die Polizisten an. Im Hintergrund sind weinende Kinder zu hören.

Auto mitten im Klassenzimmer! Fahrerin rast in Grundschule
Großbritannien Auto mitten im Klassenzimmer! Fahrerin rast in Grundschule

Schließlich zücken die umzingelten Cops ihre Schlagstöcke und drohen damit, von ihnen Gebrauch zu machen. Ein Beamter setzt sogar sein Pfefferspray ein, während sich seine Kollegen um einen am Boden liegenden Polizisten kümmern.

Just in diesem Moment wird ein großer Fahrradreifen aus dem Nichts von jemandem aus der Menge geschleudert. Er scheint für einen der Polizisten bestimmt gewesen zu sein, trifft jedoch eine unschuldige Frau, die daraufhin sofort zu Boden geht und hart auf dem Asphalt aufschlägt.

Die Leute flippen aus und werden panisch - eine andere Frau, die ein Baby trägt, sieht nach der Verletzten.

Von Reifen getroffene Frau nach Schlägerei in Klinik eingeliefert

Das Video der heftigen Auseinandersetzung mit der Polizei in Wales ging im Netz viral.
Das Video der heftigen Auseinandersetzung mit der Polizei in Wales ging im Netz viral.  © X/Twitter/Dj_Larry Jones

Was danach geschieht, bleibt unklar, da das Video an dieser Stelle endet. Die Polizei von Nordwales hat sich inzwischen offiziell zu dem Vorfall vom vergangenen Donnerstag geäußert, wie TMZ berichtet.

Demnach wurden die Beamten eingesetzt, um auf Berichte über öffentliche Unruhen zu reagieren. Was genau der Anlass für den Einsatz der Polizisten war, wurde nicht mitgeteilt.

Fünf Personen wurden nach der Schlägerei festgenommen. Einige der Beamten erlitten Verletzungen und mussten ärztlich behandelt werden.

Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!
Großbritannien Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!

Die von dem Reifen getroffene Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr derzeitiger Zustand ist unbekannt.

Titelfoto: X/Twitter/Dj_Larry Jones

Mehr zum Thema Großbritannien: