Touristen verhöhnen königliche Wache: Polizist greift durch

London - Bei Wind und Wetter stehen die Männer der ehrwürdigen King's Guard regungslos vor dem Buckingham Palace und bewachen ihren König. Für viele britische Armee-Angehörige ist der Dienst eine große Ehre. Nun sorgten respektlose Touristen für einen Eklat.

Die Touristen verspotteten den Wachposten. Doch dann kam ein Polizist dazu und machte den jungen Frauen eine Ansage.
Die Touristen verspotteten den Wachposten. Doch dann kam ein Polizist dazu und machte den jungen Frauen eine Ansage.  © Montage: TikTok/ kallum643564

Eine Gruppe amerikanischer Touristen lieferte kürzlich vorm weltberühmten Buckingham Palast von London unwürdige Szenen. Ein TikToker hat den Vorfall dokumentiert, die Zeitung Daily Mail hat die Sache publik gemacht.

Die jungen Frauen hatten es auf einen Wachposten der King's Guard abgesehen, verspotteten den Garde-Offizier und bedachten ihn mit unschönen Namen. Gemäß seines Auftrages ließ dieser sich nichts anmerken und erduldete mit stoischer Ruhe das kindische Gebaren der Besucher. Derweil machten die Respektlos-Touristen auch noch reichlich Selfies.

Doch dann kam ein bewaffneter Polizist hinzu und maßregelte die jungen Frauen.

TikTok: Britische Polizei hindert amerikanische Touristen daran, königliche Garde zu belästigen

Polizist findet klare Worte

Offizielle Residenz von König Charles: Der Buckingham Palace in London.
Offizielle Residenz von König Charles: Der Buckingham Palace in London.  © 123rf/claudiodivizia

"Diese Soldaten dienen ihrem Land, sie nehmen ihre Aufgabe ernst, sie sind für den Schutz dieser Einrichtung verantwortlich, sie sind kein Objekt des Spottes", sagt der aufgebrachte Polizist an die Gruppe gewandt.

"Ich weiß es zu schätzen, dass ihr Spaß habt. Er hat keinen Spaß. Er hat einen langen Tag. Er muss viele Stunden arbeiten. Es ist ermüdend, anstrengend, und ihr geht ihm auf den Sack", führt der Beamte aus. Anschließend sprach der Gesetzeshüter einen Platzverweis für die gesamte Gruppe aus.

Zwei Millionen Mal wurde das TikTok, das am Montag hochgeladen wurde, bereits aufgerufen. Viele die den Clip gesehen haben, zeigten volles Verständnis für das harte Durchgreifen. "Gut gemacht", "Richtig so", oder auch "Der Polizist hat die Sache wie ein Champion geregelt", waren nur einige der mehr als 5700 Kommentare, die sich mittlerweile unter dem Video finden.

"Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message
Großbritannien "Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message

Die Männer und Frauen der King's Guard sind allesamt Veteranen der Infanterie. Ihr Auftrag: Den Buckingham Palast und den weniger bekannten St. James's Palast zu beschützen. Derzeit umfasst die Einheit sechs Bataillone mit jeweils knapp 500 Soldaten.

Titelfoto: Montage: TikTok/ kallum643564

Mehr zum Thema Großbritannien: