Frau stirbt bei seltener Hai-Attacke in beliebtem Badeort

Wellington - Bei einer mutmaßlichen Hai-Attacke in Neuseeland ist eine Frau ums Leben gekommen.

Haiangriffe sind in Neuseeland sehr selten (Symbolbild).
Haiangriffe sind in Neuseeland sehr selten (Symbolbild).  © 123RF/sellphoto1

Das Opfer sei am Donnerstag zunächst noch lebend aus dem Wasser geborgen worden, wenig später trotz Wiederbelebungsversuchen der Rettungskräfte aber gestorben, berichtete die Zeitung New Zealand Herald unter Berufung der Behörden.

Das Unglück ereignete sich am beliebten Waihi Beach auf der Nordinsel Neuseelands.

Um welche Art der Raubfische es sich handelte, war zunächst unklar.

Eltern besuchen ihre Tochter ohne Vorwarnung: Der Grund geht ans Herz
Aus aller Welt Eltern besuchen ihre Tochter ohne Vorwarnung: Der Grund geht ans Herz

Jedoch seien in der Region zuletzt junge Weiße Haie gesichtet worden, sagte der Experte Riley Elliott.

Haiangriffe sind in Neuseeland extrem selten. Zwischen 1852 und 2013 wurden nur zwölf tödliche Attacken verzeichnet.

Titelfoto: 123RF/sellphoto1

Mehr zum Thema Aus aller Welt: