Influencerin probiert verschiedene Hosen gleicher Größe an und fragt sich, was das soll

England - Klamotten kaufen ist manchmal gar nicht so einfach. Das gilt selbst für Fitness-Influencer. Davon kann auch Molly Ava ein Lied singen, die via Instagram ihr Hosenkauf-Erlebnis teilte.

Mehrere Hosen der Konfektionsgröße 36 hat ein Instagram-Model anprobiert und dabei festgestellt: Die Kleidungsstücke fallen sehr verschieden aus.
Mehrere Hosen der Konfektionsgröße 36 hat ein Instagram-Model anprobiert und dabei festgestellt: Die Kleidungsstücke fallen sehr verschieden aus.  © Montage: Instagram Screenshot mollyavafit

Auf der Suche nach einer Cargohose fand das Instagram-Sternchen eine in Beige bei H&M, die ihr gefiel.

Molly schnappte sich Konfektionsgröße 10 (Größe 36), schlüpfte rein, doch ihre Beinbekleidung passte nicht.

Die Hosen waren viel zu weit, sodass die Influencerin mit ihrem durchtrainierten Bauch weitersuchen musste. Ein ganz ähnliches Kleidungsstück fand die Engländerin bei Stradivarius.

Deutsche Alzheimer-Patientin im Dschungel verschollen! Doch es gibt ein Happy End
Aus aller Welt Deutsche Alzheimer-Patientin im Dschungel verschollen! Doch es gibt ein Happy End

Wieder hatte sie Größe 36 in der Hand, bekam jedoch die Cargohose kaum über die Hüften, wie man an ihrem Foto auf Instagram sieht, wo sie lachend die Hose unterhalb ihres String-Tangas festhält.

"Eine war riesig, die andere ging bis zur Hälfte meiner Beine hoch? Was soll das alles?", kommentierte sie ihr Posting.

Sie verdeutlichte, dass die auf dem Etikett geschriebene Größe keineswegs einheitlich sei und dies beim Kauf von Kleidung ganz schön verwirrend und auch frustrierend sein könne.

Eine Cargohose ist Molly Ava zu weit, die andere kriegt sie kaum hochgezogen

Instagram-Follower stimmen Molly Ava zu

Fitness-Influencerin Molly Ava zeigt auf, dass auf Instagram viel geschönt wird. Vieles sieht makelloser aus, als es ist.
Fitness-Influencerin Molly Ava zeigt auf, dass auf Instagram viel geschönt wird. Vieles sieht makelloser aus, als es ist.  © Instagram Screenshot mollyavafit

"Lasst Euch davon nicht unterkriegen", gab die Frau, die auch als Online Coach ihr Geld verdient, den Followern mit auf den Weg.

Die reagieren mit Begeisterung und Zustimmung wie eine Auswahl an Reaktionen zeigt:

  • "So ist es, gut gesagt."
  • "Das! Eine wichtige Erinnerung."
  • "Das ist so wichtig. Ich liebe diesen Post!"
  • "Ja, ehrlich. Ich habe einige Röcke in Größe 6 und in manchen Shops passt mir kaum Größe 12."
Skandale und Affären: Spaniens korrupter Ex-König will nach Hause
Aus aller Welt Skandale und Affären: Spaniens korrupter Ex-König will nach Hause

Anscheinend hat jede(r) von ihnen beim Shopping auch schon solch verwirrendes Größen-Erlebnis gehabt.

Betroffen sind Personen unabhängig von Altersgruppe oder Körperstatur.

Auch das britische Model Maria Fowler (35) hat vor Kurzem nach neuen Jeans Ausschau gehalten und eine wahre Konfektionsgrößen-Odyssee in verschiedenen Geschäften erlebt.

Titelfoto: Montage: Instagram Screenshot mollyavafit

Mehr zum Thema Aus aller Welt: