Spektakulärer Fang im Gardasee! Diese Monster fressen nicht nur Fische – selbst Hunde sind gefährdet

Sirmione (Italien) - Spektakulärer Fang im Gardasee! Eine Gruppe Angler hat am Wochenende ein 80 Kilogramm schweres Ungetüm aus dem Wasser gezogen.

Vergangenes Wochenende zog eine Gruppe von Fischern einen 2-Meter-Wels aus dem Wasser.
Vergangenes Wochenende zog eine Gruppe von Fischern einen 2-Meter-Wels aus dem Wasser.  © Screenshot/Facebook/Marco Brognoli

Wie die italienische Tageszeitung il Dolomiti berichtet, gelang es den Fischern Marco Brognoli (54), Armano Abrami (72) und Tarik Nadir (40) vergangenes Wochenende, einen 2-Meter-Wels aus dem Wasser zu ziehen.

Nicht der erste Fang dieser Art. Das Problem: Die Welse werden immer größer und haben einen unersättlichen Appetit.

"Letztes Mal kämpften wir eine Stunde, um einen besonders massiven Wels zu bezwingen. Zwei Speere verbogen sich, einer brach sogar", berichtet Brognoli.

Nur wenige Minuten vor dem Unglück: Felix Baumgartners Freundin teilt seine letzten Aufnahmen
Aus aller Welt Nur wenige Minuten vor dem Unglück: Felix Baumgartners Freundin teilt seine letzten Aufnahmen
Tragische Suchaktion nach kleinem Mädchen: Polizei zweifelt an Aussagen des Vaters
USA Tragische Suchaktion nach kleinem Mädchen: Polizei zweifelt an Aussagen des Vaters

Die drei Angler, die regelmäßig auf Wels-Jagd gehen, sind erstaunt über die zunehmende Größe und den Hunger der Fische.

Dabei machen die riesigen Welse nicht nur Jagd auf Fische, sondern auch auf Vögel wie Enten und auch kleine Hunde sind vor den Raubtieren nicht sicher.

Erst vor Kurzem entdeckte ein Taucher einen drei Meter langen Wels

Der Taucher Daniele Bertoloni behauptet, einen rund drei Meter langen Wels gesehen zu haben. (Symbolbild)
Der Taucher Daniele Bertoloni behauptet, einen rund drei Meter langen Wels gesehen zu haben. (Symbolbild)  © 123rf/djmattaar

Besonders erschreckend ist die Sichtung eines weiteren Tauchers, Daniele Bertoloni, der einen rund drei Meter langen Wels entdeckt haben will, wie das italienische Nachrichtenportal bresciaoggi.it berichtete.

Dieser Wels wäre der größte, der jemals im Gardasee gesichtet wurde. Der bislang größte in Italien gefangene Fisch maß 2,58 Meter.

Noch vor wenigen Jahren waren solche Riesenwelse eine Seltenheit.

"Du bist jetzt ein kleiner Snack für mich": Hai reißt 18-Jährigen vom Surfbrett
USA "Du bist jetzt ein kleiner Snack für mich": Hai reißt 18-Jährigen vom Surfbrett
Todes-Hitze sucht Urlaubsregion heim: Fünf Tote innerhalb von zwei Tagen
Italien Todes-Hitze sucht Urlaubsregion heim: Fünf Tote innerhalb von zwei Tagen

Doch ihr ungebremstes Wachstum könnte langfristig nicht nur das ökologische Gleichgewicht stören, sondern auch dem Tourismus schaden. Eine Lösung für dieses Problem ist bislang nicht bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Marco Brognoli

Mehr zum Thema Italien: