Brennender Güterzug brettert durch Wohngebiet!

Toronto - Anwohner der kanadischen Stadt London (Ontario) dürften nicht schlecht gestaunt haben, als in den frühen Morgenstunden ein brennender Güterzug über die Gleise donnerte.

In der kanadischen Stadt London sorgte ein brennender Zug für Aufsehen.
In der kanadischen Stadt London sorgte ein brennender Zug für Aufsehen.  © Screenshot/X/@jmccall54

Während der Zug über eine Eisenbahnbrücke düst steigen meterhohe Flammen aus den Güterwaggons auf - Videoaufnahmen, die aus einem Action-Blockbuster stammen könnten.

Anstatt auf der Kinoleinwand waren diese Szenen am Sonntag im kanadischen Bundesstaat Ontario zu bestaunen, wie "CBC" berichtete.

Der Vorfall werfe allerdings auch viele Fragen auf. So sei die Feuerwehr nicht durch die Zugführer über die rollende Gefahr informiert worden, sondern erst durch mehrere Notrufe besorgter Anwohner. Ebenso ist fraglich, warum der Zug gerade in einem Wohngebiet zum Stillstand gekommen war.

Traumurlaub Disney? Familien verschulden sich nach Micky-Maus-Besuch
Aus aller Welt Traumurlaub Disney? Familien verschulden sich nach Micky-Maus-Besuch

Zumindest wurde niemand verletzt, wie die örtliche Feuerwehr nach erfolgreichen Löscharbeiten über X mitteilte.

In einigen Waggons hätten zudem auch noch Gefahrstoffe gelagert. Glücklicherweise habe man diese von den brennenden Abteilen abtrennen können.

Die verantwortliche Bahngesellschaft habe unterdessen mitgeteilt, dass man den Vorfall prüfen werde.

Titelfoto: Screenshot/X/@jmccall54

Mehr zum Thema Kanada: