Pyro-Show auf der Autobahn: Unfall löst spektakuläres Feuerwerk aus

Vancouver (Kanada) - Auf dem Trans-Canada Highway östlich von Vancouver krachten ein Truck und ein kleinerer Pick-up zusammen. Danach erleuchtete Feuerwerk für eine Stunde den Abendhimmel.

Warum die beiden Fahrzeuge zusammenstießen und es zur Explosion kam, ist noch unklar. (Symbolbild)
Warum die beiden Fahrzeuge zusammenstießen und es zur Explosion kam, ist noch unklar. (Symbolbild)  © 123RF/aprior

Für die Beamten der Royal Canadian Mounted Police war es ein spektakulärer Einsatz, für Fahrer auf der Autobahn eine unvergessliche Fahrt.

Am Donnerstag kollidierten ein Sattelschlepper und ein mit Feuerwerkskörpern beladener Pick-up, der laut Polizei am Straßenrand geparkt war.

Der Unfall soll so heftig gewesen sein, dass eine Kettenreaktion ausgelöst wurde und sich Raketen und Knaller entzündeten. In einem Video ist zu sehen und zu hören, wie Pyro-Blitze im Nachthimmel zuckten und die explosive Ladung in die Luft flog.

Mutter bekennt sich schuldig: Baby verdurstet allein zu Hause, während sie Urlaub macht!
USA Mutter bekennt sich schuldig: Baby verdurstet allein zu Hause, während sie Urlaub macht!

Wie CBC News berichtete, dauerte die unfreiwillige "Show" etwa eine Stunde.

Passanten erfreuten sich an der Pyro-Show auf der Autobahn

Raketen erleuchteten eine Stunde den Nachthimmel in der Nähe von Vancouver. (Symbolbild)
Raketen erleuchteten eine Stunde den Nachthimmel in der Nähe von Vancouver. (Symbolbild)  © 123rf/archangel80889

Ein Autofahrer, der zufällig in der Nähe war, beschrieb das Spektakel als die beste Feuerwerksshow, die er je gesehen habe.

Eine beteiligte Person musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Warum der Truck auf den geparkten Pick-up fuhr, wird derzeit ermittelt.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/archangel80889, 123RF/aprior

Mehr zum Thema Kanada: