Kettenraub auf Mallorca: Deutsche Urlauberin brutal bestohlen

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Mallorca - Einer deutschen Urlauberin ist am Dienstag auf Mallorca gewaltsam eine Goldkette vom Hals gerissen worden. Dabei wurde sie verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Einer deutschen Urlauberin wurde die Goldkette vom Hals gerissen. (Symbolbild)
Einer deutschen Urlauberin wurde die Goldkette vom Hals gerissen. (Symbolbild)  © 123RF/utkudemirsoy

Wie Mallorca Zeitung am Samstag berichtete, hielt sich die deutsche Urlauberin am Dienstagmittag im Innenhof einer Bibliothek im Stadtzentrum auf.

Dort näherte sich ihr ein Mann von hinten, griff nach ihrer Halskette und riss sie mit einem kräftigen Ruck vom Hals.

Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen.

Tödlicher Unfall auf Mallorca: L'Osteria-Gründer Klaus Rader ist tot
Mallorca Tödlicher Unfall auf Mallorca: L'Osteria-Gründer Klaus Rader ist tot

Sicherheitsmitarbeiter konnten den mutmaßlichen Täter kurz darauf stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten eine Goldkette. Diese gehörte jedoch nicht der überfallenen Urlauberin. Dennoch nahmen sie den Mann fest.

Gestohlene Goldkette von deutscher Urlauberin wiedergefunden

Bei einer erneuten Durchsuchung fanden die Beamten schließlich auch die Goldkette der deutschen Touristin. (Archivbild)
Bei einer erneuten Durchsuchung fanden die Beamten schließlich auch die Goldkette der deutschen Touristin. (Archivbild)  © Ingo Wohlfeil/dpa

Vor seiner Einlieferung in die Arrestzelle wurde der Verdächtige erneut durchsucht. Dabei entdeckten die Beamten schließlich auch die Goldkette der deutschen Touristin.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun, ob die zuerst sichergestellte Halskette ebenfalls gestohlen wurde.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/utkudemirsoy, Ingo Wohlfeil/dpa

Mehr zum Thema Mallorca: