Knockout! Kampfsportler ringt Alligator barfuß auf der Autobahn nieder
Florida (USA) - Für den US-Amerikaner Mike Dragich (35) wurde der Begriff "Naturbursche" erfunden. Der 35-Jährige treibt sich am liebsten draußen rum, geht keiner Gefahr aus dem Weg. Wird es auf den Straßen oder in der Wildnis seiner Heimat brenzlig, klingelt sein Telefon.

So auch am Montag geschehen. Die Polizei von Jacksonville (Florida) brauchte Dragichs Hilfe - ein riesiger Alligator hatte sich auf eine Autobahn verirrt, sollte eingefangen und zurück in den nahen St. Johns River gesetzt werden. Ein Fall wie gemacht für den Ex-Marine.
Dragich rückte an, Autofahrer dürften sich im Anschluss verwundert die Augen gerieben haben. Die Polizei beschrieb die eigentümlichen Szenen so:
"Wenn Sie gestern auf der I-95/I-295 unterwegs waren und dachten, Sie hätten einen barfüßigen Mann gesehen, der mit einem riesigen Alligator im Mittelstreifen ringt - nein, Ihre Augen haben Sie nicht getäuscht. Das ist passiert."
Ein Video, das Jacksonville Sheriff's Office bei Facebook veröffentlichte und später von Dragich bei Instagram geteilt wurde, ist der Beweis: Der 35-Jährige nahm es tatsächlich barfuß mit dem Mega-Reptil auf.
Amateur-Fighter Dragich kämpfte mit dem Alligator auf der Straße

Die Aufnahmen zeigen, wie sich der Alligator zu wehren versucht, Dragich ihn aber zu packen bekommt, das Tier vom Grün- auf den Seitenstreifen der Straße zerrt.
Danach machte der Amateur-Kämpfer (Zwei Siege, zwei Niederlagen im MMA) von seinen Fähigkeiten im Bodenkampf Gebrauch.
Der 35-Jährige setzte sich auf den Rücken des Alligators, packte ihn mit einer Hand am Maul, legte ihm mit der anderen eine Schlinge um. Das Reptil war kampfunfähig. Zusammen mit einem Ranger trug Dragich es zu seinem Pick-up, verstaute es auf der Ladefläche und posierte laut lachend für ein Foto.
Seinen mehr als 380.000 Instagram-Followern präsentierte der Naturbursche und Vierfach-Vater danach seine Heldentat. Die Belohnung: Knapp 600.000 Likes!
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Facebook/Jacksonville Sheriff's Office