Betrunkener Rodler fällt Abhang runter und verirrt sich!

St. Jakob in Defereggen (Österreich) - Am vergangenen Samstagabend stürzte ein 21-jähriger Deutscher beim Rodeln und verlor dabei die Orientierung. Verletzungen zog er sich zwar nicht zu, dennoch musste er gerettet werden.

Nach seinem Sturz auf der Rodelbahn verlor der 21-Jährige die Orientierung und musste gerettet werden. (Symbolbild)
Nach seinem Sturz auf der Rodelbahn verlor der 21-Jährige die Orientierung und musste gerettet werden. (Symbolbild)  © Kristin Schmidt/dpa

Nach einem Bericht von Heute.at fuhr der junge Mann aus Essen gegen 22.30 Uhr mit einem Schlitten eine ausgewiesene Rodelbahn im österreichischen St. Jakob in Defereggen hinunter.

In der Nähe einer Zwischenstation auf der Rodelbahn verlor der 21-Jährige demzufolge die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte 80 bis 100 Meter den Abhang hinunter ins freie Gelände.

Glücklicherweise zog er sich bei dem Sturz keine Verletzungen zu. Allerdings er sei zu betrunken gewesen, um selbstständig den Weg zurück auf die Strecke zu finden.

Der Deutsche musste deshalb von der Bergrettung mithilfe eines Seils vom Hang geborgen werden.

Als Teil einer Reisegruppe verbrachte er den Nachmittag auf der Jausenstation Alpe Stalle, bevor es mit dem Schlitten wieder zurück ins Tal gehen sollte.

Titelfoto: Kristin Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Österreich: