Deutsche gerät bei Wanderung ins Stolpern und stürzt Hunderte Meter in den Tod!

Ginzling (Österreich) - Ein unaufmerksamer Moment kostete einer Deutschen während einer Bergtour in Österreich das Leben!

Ein Rettungshubschrauber eilte der Verunglückten zur Hilfe, doch es konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber eilte der Verunglückten zur Hilfe, doch es konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. (Symbolbild)  © Luca Bruno/AP/dpa

Gemeinsam mit ihrem österreichischen Partner bestieg die 28-Jährige am Sonntag über die Greizer Hütte den Gigalitz im Tiroler Zillertal.

Eigentlich wollte das Paar nach seinem Aufstieg denselben Weg zurücknehmen, doch dazu sollte es nicht mehr kommen.

Wie oe24 berichtet, seien die beiden bei ihrem Abstieg vom Gipfel nur 100 Meter weit gekommen, als die Wanderin vor ihrem Lebensgefährten plötzlich stolperte und über die steile, felsige Südflanke des Berges stürzte.

Flut in Texas wird zur Tragödie: Mädchen (†8) stirbt, doch ihre letzten Worte rühren zu Tränen
USA Flut in Texas wird zur Tragödie: Mädchen (†8) stirbt, doch ihre letzten Worte rühren zu Tränen
Liebesdrama am Aussichtspunkt: Antrag endet mit Hirnblutung
Aus aller Welt Liebesdrama am Aussichtspunkt: Antrag endet mit Hirnblutung

Gut 280 Meter soll die Deutsche, die in Tirol wohnte, in die Tiefe gestürzt sein. Passanten, die den Sturz beobachtet hatten, hätten sofort den Notruf gewählt.

Doch beim Eintreffen eines Notarzthubschraubers konnte nur noch der Tod der 28-Jährigen festgestellt werden. Ein Polizeihubschrauber hatte daraufhin die Verunglückte mit einem Tau geborgen.

Titelfoto: Luca Bruno/AP/dpa

Mehr zum Thema Österreich: