Paar nutzt Nacktbilder, um Haus zu verkaufen

Franz Josef (Neuseeland) - Bei der Aussicht muss man eigentlich sofort zuschlagen! Ein Paar aus Neuseeland hat einen neuen, kreativen Weg gefunden, um auf ihr Haus-Inserat aufmerksam zu machen.

Das witzige Inserat ist inzwischen im Netz viral gegangen.
Das witzige Inserat ist inzwischen im Netz viral gegangen.  © Screenshot/Trademe.co.nz/Lawrance Simpson

"Lifestyle-Rückzugsort mit Gletscher-Aussicht!" ist die Überschrift für ein ganz besonderes Inserat auf der neuseeländischen Website Trade Me.

Zum Verkauf steht ein wunderschönes kleines Haus auf einem großen Grundstück direkt an den Neuseeländischen Alpen. Dieses Haus wurde aber auf eine besonders lustige Art von seinen Besitzern Lawrence Simpson (34) und Clarissa Turner (29) in Szene gesetzt.

Diese posierten splitternackt vor ihrer heiß geliebten Hütte, mit einer strategisch platzierten Gießkanne und einem Buch, um das Foto Jugendfrei zu halten.

Eltern mit schweren Verletzungen im Auto gefangen: Knirps (9) wird zum Helden!
Aus aller Welt Eltern mit schweren Verletzungen im Auto gefangen: Knirps (9) wird zum Helden!

Das Inserat hat durch diese außergewöhnliche Werbung auf diversen Social Media Plattformen großen Anklang gefunden und ist inzwischen viral gegangen.

Die Anzeige hat, Stand 18. Februar, mehr als 29.000 Aufrufe. Das Paar hofft auf einen Kaufpreis von 315.000 NZ-Dollar (umgerechnet etwa 186.000 Euro).

Es gibt anscheinend ein großes Interesse an dem schönen Grundstück mit kleiner Hütte, besonders von Menschen aus Christchurch, die ein Wochenendhaus suchen.

Haus muss wegen Pandemie verkauft werden

Das Haus steht auf 8000 Quadratmetern Land.
Das Haus steht auf 8000 Quadratmetern Land.  © Screenshot/Trademe.co.nz/Lawrance Simpson

Aber auch an dem Paar scheint das Interesse groß zu sein, denn die Besitzer werden oft gefragt, ob sie mit dem Haus zusammen erhältlich seien. "Ich habe schon recht viele Interessenten gehabt", erzählte Simpson.

Obwohl die Anzeige für das Grundstück amüsant ist, ist der Grund für den Verkauf ein trauriger.

Simpson arbeitete viele Jahre als Guide im Franz-Josef-Gletscher. Als Covid-19 aber den Tourismus zum Stillstand brachte, waren er und seine 30 Kolleginnen und Kollegen plötzlich arbeitslos, da die internationalen Touristen als Einnahmequelle wegfielen.

Eiswagen außer Kontrolle: Sieben Kinder landen auf der Intensivstation
Aus aller Welt Eiswagen außer Kontrolle: Sieben Kinder landen auf der Intensivstation

Er und seine Ehefrau Clarissa sahen sich gezwungen nach Queensland umzusiedeln. "Es ist wirklich traurig. Ich hoffe, es kommt alles irgendwann zurück", sagte Lawrence Simpson dazu.

Titelfoto: Screenshot/Trademe.co.nz/Lawrance Simpson

Mehr zum Thema Aus aller Welt: