Stark betrunkener Lokführer fährt Zug: Passagierin ruft die Polizei

Gorzów Wielkopolski (Polen) - In Polen bereitete sich ein Lokführer mit einem kräftigen Schluck aus der Pulle auf seine Arbeit vor.

Der Lokführer wurde festgenommen und kam zur Ausnüchterung in eine Zelle.
Der Lokführer wurde festgenommen und kam zur Ausnüchterung in eine Zelle.  © KMP Gorzów Wielkopolski

Einer Frau, die am Sonntagabend gegen 19 Uhr auf einem Bahnsteig des Bahnhofs in Gorzów stand, fiel auf, dass mit dem Lokführer etwas nicht stimmte. Schnell schöpfte sie den Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss stehen könnte und beschloss, die Polizei zu rufen.

Die Beamten führten bei dem Mann einen Alkoholtest durch. So kam heraus, dass der 54-Jährige stattliche 2,5 Promille intus hatte - und trotzdem überaus motiviert war, seiner Arbeit auch weiterhin nachzugehen.

Wie die Polizei aus Gorzów Wielkopolski mitteilte, wurde der Mann festgenommen und der Zug einem anderen Lokführer übergeben.

Schock-Fund auf Straße: Leichenwagen verliert Ladung
Polen Schock-Fund auf Straße: Leichenwagen verliert Ladung

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Beschuldigte den Zug bereits von Zbąszynek nach Gorzów Wielkopolski gefahren.

"Es ist ein großes Glück, dass während dieser Fahrt nichts passiert ist. Dutzende Menschen reisten mit der Bahn", sagte ein Sprecher der Polizei.

Der betrunkene Lokführer wurde zur Ausnüchterung mitgenommen und hat nun eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer am Hals.

Damit ist die Sache jedoch nicht erledigt. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten mit, dass die Anklage gegen ihn möglicherweise ausgeweitet wird. Den Grund dafür nannten die Behörden jedoch nicht.

Titelfoto: KMP Gorzów Wielkopolski

Mehr zum Thema Polen: