Schwangere Frau niedergestochen und getötet: Kind überlebt wie durch ein Wunder!

Kopenhagen - Eine schwangere Frau (†37) ist in Dänemark von einem Unbekannten erstochen worden, doch ihr ungeborenes Kind hat den Angriff voraussichtlich überlebt.

Die dänische Polizei konnte den Täter bislang nicht fassen. Daher rief sie nun die Bevölkerung zur Mithilfe auf. (Symbolbild)
Die dänische Polizei konnte den Täter bislang nicht fassen. Daher rief sie nun die Bevölkerung zur Mithilfe auf. (Symbolbild)  © 123rf/olli0815

"Die Frau war schwanger, aber zum jetzigen Zeitpunkt lebt das Kind weiterhin", teilte die Polizei am Freitagmorgen zu dem aufsehenerregenden Fall in der Kleinstadt Holbæk rund 50 Kilometer westlich von Kopenhagen mit.

Es sehe so aus, dass das Kind überlebe, sagte Polizeivertreter Kim Løvkvist am Vormittag auf einer Pressekonferenz in Roskilde. Man fahnde nach einem jungen Mann, der die 37-Jährige getötet haben soll.

Die Frau war den bisherigen Polizeierkenntnissen zufolge am späten Donnerstagabend mit einem Messer überfallen worden, nachdem sie nach Feierabend in ihr Auto gestiegen war. Der Täter habe mehrmals auf sie eingestochen und sie aus dem Auto gezogen.

Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten
Aus aller Welt Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten

Die Frau, Angestellte eines Pflegeheims, erlitt mehrere Messerstiche, wurde ins Krankenhaus gebracht und dort später für tot erklärt. Eine Augenzeugin habe erfolglos versucht einzugreifen.

Dänische Polizei teilt Details auf Twitter

Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Ob sich Opfer und Täter kannten, könne man noch nicht sagen, so Løvkvist. Es deute nichts darauf hin, dass der Angriff etwas mit dem Pflegeheim oder dessen Mitarbeitern zu tun habe, erklärte Holbæks Bürgermeisterin Christina Krzyrosiak Hansen (29). Es handle sich um eine unbegreifliche Tat.

Titelfoto: 123rf/olli0815

Mehr zum Thema Aus aller Welt: