Streit um Sitzplatz eskaliert: Massenschlägerei auf Kreuzfahrtschiff

New York - Auf TikTok ist ein verstörendes Video aufgetaucht, das eine Schlägerei zwischen mehreren Kreuzfahrtgästen zeigt. Offenbar war der Auseinandersetzung ein Streit um einen Sitzplatz vorausgegangen.

Auf einer Kreuzfahrt kam es zu einer Massenschlägerei. Mindestens 30 Personen sollen daran beteiligt gewesen sein.
Auf einer Kreuzfahrt kam es zu einer Massenschlägerei. Mindestens 30 Personen sollen daran beteiligt gewesen sein.  © 123rf/lizon

Was TikTokerin divamarie03 auf einer Kreuzfahrt erleben musste, lässt einem die Haare zu Berge stehen, wie Daily Mail berichtete. Augenzeugen berichten im Nachhinein von etwa 30 Erwachsenen, die sich wegen einer Nichtigkeit geschlagen haben.

Es lag offenbar Streit in der Luft, auf dem Video ist gut zu erkennen, wie Gäste mit reichlich Alkohol anstoßen.

Dann eskaliert eine Auseinandersetzung um einen Sitzplatz. Üble Beleidigungen werden ausgetauscht, es wird geschubst und gerangelt. Die Stimmung schaukelt sich schnell hoch: Plötzlich gehen mehrere Frauen aufeinander los, schlagen sich mit den bloßen Fäusten. Die Kontrahentinnen schenken sich nichts und ziehen sich sogar an den Haaren. Eine Dame verliert gar ihre Perücke.

"Ganz Dubai unter Wasser": Massive Unwetter sorgen für Chaos und Todesopfer!
Aus aller Welt "Ganz Dubai unter Wasser": Massive Unwetter sorgen für Chaos und Todesopfer!

Es kommen immer mehr Menschen dazu, auch viele Schaulustige beobachten die befremdliche Szene. Derweil versucht die Security die Situation zu entschärfen, leider vergeblich.

Doch dann betritt ein Mann die Szenerie, reißt eine Frau zu Boden und schlägt mit seinen Fäusten brutal auf sie ein.

Nach etwa 90 Sekunden ist der Spuk vorbei.

Die Situation ist unübersichtlich - immer mehr Menschen gesellen sich dazu, wollen sich auch prügeln.
Die Situation ist unübersichtlich - immer mehr Menschen gesellen sich dazu, wollen sich auch prügeln.  © Montage: TikTok/divamarie03
Der Mann im himmelblauen T-Shirt schlägt brutal auf eine am Boden liegende Frau ein. Derweil versucht die Security zu schlichten.
Der Mann im himmelblauen T-Shirt schlägt brutal auf eine am Boden liegende Frau ein. Derweil versucht die Security zu schlichten.  © Montage: TikTok/divamarie03

Alkohol und Kreuzfahrten eine gefährliche Kombination?

Auch diese Frau hat sich geschlagen, in den Sekunden davor trank sie dieses offenbar alkoholische Getränk.
Auch diese Frau hat sich geschlagen, in den Sekunden davor trank sie dieses offenbar alkoholische Getränk.  © TikTok/divamarie03

Die Schlägerei soll sich bereits am letzten Freitag abgespielt haben. Zu diesem Zeitpunkt war das Schiff bereits auf dem Weg nach New York. Ob jemand ernsthaft verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Laut Medienberichten könnte sich der Vorfall in internationalen Gewässern abgespielt haben, was eine strafrechtliche Aufarbeitung erschweren würde. Die US-Küstenwache begleitete das Kreuzfahrtschiff trotzdem zurück zum Hafen.

Viele User reagierten entsetzt. "Das bereitet mir Bauchschmerzen!!!! Ich hasse es, dass das passiert ist! So traurig!!!!", schrieb etwa Userin Tish Wilkerson.

Sorgte Wettermanipulation für das Unwetter-Chaos in Dubai?
Aus aller Welt Sorgte Wettermanipulation für das Unwetter-Chaos in Dubai?

Andere User sehen derweil die Schuld bei der Kreuzfahrtgesellschaft: "Alkohol fließt nonstop. Kreuzfahrtschiffe tun sich das selbst an, kopfschüttel" (Rechtschreibung übernommen)

Video-Erstellerin divamarie03 ist jedenfalls froh, dass die Kreuzfahrt endlich vorbei ist. Sie war gemeinsam mit ihren Schwiegereltern unterwegs, als es zu der sehr unschönen Szene kam.

Titelfoto: Montage: Montage: TikTok/divamarie03, 123rf/Lizon

Mehr zum Thema Aus aller Welt: