Alarm am Flughafen: Kleiner Junge (6) hat Pistolen dabei!

Bursa (Türkei) - Am Flughafen der türkischen Stadt Bursa hat ein kleiner Junge (6) mit dem Inhalt seines Rucksacks für einen Schreck-Moment gesorgt.

Stolz präsentiert der Junge (6) seine Spielzeugpistolen einem Polizisten.
Stolz präsentiert der Junge (6) seine Spielzeugpistolen einem Polizisten.  © Screenshot/X/@Kerim_Mudur

Zusammen mit seinen Großeltern habe der kleine Selim die Kontrollen am Yenisehir Airport in Bursa passiert, als der Röntgenscanner plötzlich Alarm schlug.

Wie das türkische Magazin "Airport Haber" kürzlich berichtete, seien im Gepäck des Sechsjährigen die Umrisse von Pistolen entdeckt worden.

Als die Polizisten einen Blick in den Rucksack warfen, hätten sie tatsächlich mehrere Waffen gefunden, allerdings habe es sich bloß um Spielzeugpistolen gehandelt.

Heftige Unwetter erschüttern Urlaubsort: Mann stirbt in überfluteter Unterführung
Türkei Heftige Unwetter erschüttern Urlaubsort: Mann stirbt in überfluteter Unterführung

Warum der Junge seine Waffen mit in den Flieger nehmen wollte, ist nicht bekannt.

Videoaufnahmen von dem Vorfall zeigen, wie der kleine Mann seine Pistole einem der Polizisten präsentiert. Dieser hat dabei sogar ein Lächeln im Gesicht.

Auch wenn letztlich wohl keine Gefahr bestand, ist auf die Sicherheitskontrollen immerhin Verlass.

Titelfoto: Screenshot/X/@Kerim_Mudur

Mehr zum Thema Türkei: