Heldenhafte Tat: Achtjährige rettet bei tödlichem Unfall Kinder aus dem Auto

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Indiana (USA) - Achtjährige wird zur Heldin: Bei einem schweren Unfall im US-Bundesstaat Indiana kamen drei Personen ums Leben. Dank eines jungen Mädchens konnten aber trotzdem mehrere Kinder gerettet werden.

Amelia Freeland (8) leistete nach dem Unfall ganze Arbeit und half den anderen Kindern aus dem Auto.
Amelia Freeland (8) leistete nach dem Unfall ganze Arbeit und half den anderen Kindern aus dem Auto.  © Facebook/Tasha Cox

Am 29. August flüchtete ein Mann mit seinem Toyota Camry vermutlich aufgrund von häuslicher Gewalt vor der Polizei. Infolgedessen stieß er frontal mit einem anderen Auto zusammen, so People.

Bei dem Unfall kam die 41-jährige Fahrerin, Amanda Wertman, ums Leben, wie die Polizei von Indiana in einer Erklärung auf Facebook mitteilte. Der Flüchtige verstarb ebenfalls.

Es hatten sich vier Minderjährige in dem Auto befunden. Auch Amandas achtjährige Tochter Michaela überlebte den Unfall nicht, sie erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Truppe war auf dem Heimweg von einer Pfadfinder-Reise.

Mann fürchtet Einbrecher im Haus: Was dort wirklich lauert, hat er nicht erwartet
USA Mann fürchtet Einbrecher im Haus: Was dort wirklich lauert, hat er nicht erwartet

Amelia Freeland (8) befand sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls im Fahrzeug. "Meine Tochter erzählte uns, dass sich das Auto überschlagen hatte und das andere in Flammen stand", erklärte Mutter Tasha Cox gegenüber 14 News. "Sie schnallte sich ab, stieg aus und half dann den anderen Kindern, ihre Sicherheitsgurte zu lösen."

"Sie hat Kompressionsfrakturen im Nacken. Man sagte mir, es würde etwa vier bis sechs Wochen dauern, bis sie verheilt sein sollten", so Amelias Mutter.

Theodore (5) und Michaela Wertman (†8) saßen während des Unfalls im Auto. Theodore konnte mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Theodore (5) und Michaela Wertman (†8) saßen während des Unfalls im Auto. Theodore konnte mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen werden.  © Bildmontage: GoFundMe/Genny Rowe

Die Familien hoffen nun auf Unterstützung

Oaklie Disney (8) erlitt durch den Unfall zwei Hirnblutungen.
Oaklie Disney (8) erlitt durch den Unfall zwei Hirnblutungen.  © GoFundMe/Jordynn Neese

Unter den Überlebenden ist auch Amandas fünfjähriger Sohn Theodore. Er und Amelia wurden kürzlich aus dem Krankenhaus entlassen.

Oaklie Disney (8) saß ebenfalls im Auto und erlitt durch den Unfall unter anderem Hirnblutungen. Sie befindet sich nach wie vor im Krankenhaus und leidet unter Schwindel und Erbrechen - auch mit dem Essen habe sie Schwierigkeiten.

Für die Betroffenen wurden GoFundMe-Seiten errichtet. Da Oaklie derzeit noch in Behandlung ist, benötige die Familie Unterstützung für die "medizinischen Kosten, Fahrtkosten, Unterkunft und den Verdienstausfall".

Polizist untersucht regungslosen Hirsch, dann folgt der Schreck seines Lebens
USA Polizist untersucht regungslosen Hirsch, dann folgt der Schreck seines Lebens

Amelia, die als Heldin der Tragödie gefeiert wird, und ihre Familie seien in dieser Zeit auch auf Hilfe angewiesen. "Wir sind für jede Spende, jedes Teilen, jedes Gebet und jeden guten Gedanken von Herzen dankbar", hieß es auf GoFundMe.

Auch Theodore, der nun sehr mit dem Verlust seiner Mutter und Schwester zu kämpfen hat, braucht gemeinsam mit Vater Simon finanzielle Unterstützung.

"Die gesammelten Spenden sollen Theodores Behandlungskosten und Krankenhausrechnungen unterstützen", hieß es in seinem Spendenaufruf.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Tasha Cox; GoFundMe/Genny Rowe; GoFundMe/Jordynn Neese

Mehr zum Thema USA: