Horror-Crash in Freizeitpark: Vollbesetzte Schmalspurbahn kippt um, begräbt Touristen unter sich

Branson (Missouri/USA) - In einem Freizeitpark in den USA kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall. Eine vollbesetzte Schmalspurbahn entgleiste und kippte um. Sieben Personen kamen ins Krankenhaus.

Nachdem die Schmalspurbahn entgleist war, kippte der Zug um. Sieben Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
Nachdem die Schmalspurbahn entgleist war, kippte der Zug um. Sieben Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.  © Montage: Facebook/Gary Eldridge, Facebook/Kathy Raines Adams

Es sollte wohl eine schöne Ausfahrt werden, doch für viele Gäste des "Silver Dollar City"-Freizeitparks im mittleren Westen der USA endete die Fahrt in einer historischen Schmalspurbahn mit einem Albtraum.

Auf gerader Strecke entgleiste der Zug, kippte um und blieb liegen. Zu dem Zeitpunkt soll die Bahn vollbesetzt gewesen sein, berichtet CNN.

"Wir waren gerade an der Stelle vorbeigefahren, an der sie den Zug-Überfall zeigen", sagte Fahrgast Garry Eldridge. "Wir fuhren um die nächste Kurve und der Wagen vor mir tat so, als ob es eine Bodenwelle gebe und fing an, heftig zu wackeln. Er entgleiste und riss die Wagen vor ihm mit sich."

Frau findet dieses Traum-Kleid: Als sie den Preis sieht, traut sie ihren Augen kaum
USA Frau findet dieses Traum-Kleid: Als sie den Preis sieht, traut sie ihren Augen kaum

Unmittelbar nach dem Crash: Chaos. Videos zeigen gestrandete Menschen in einem Wald, daneben der havarierte Zug.

Videos zeigen die Minuten nach dem Crash der "Frisco Silver Dollar Line"

Die "Frisco Silver Dollar Line" ist eine beliebte Attraktion in dem Western-Freizeitpark. Zum Zeitpunkt des Unglücks feierte man das Kürbisfest.
Die "Frisco Silver Dollar Line" ist eine beliebte Attraktion in dem Western-Freizeitpark. Zum Zeitpunkt des Unglücks feierte man das Kürbisfest.  © Facebook/Silver Dollar City

Sieben Personen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Den Verwundeten soll es den Umständen entsprechend gut gehen. Der Rettungseinsatz dauerte bis in die späten Abendstunden.

Es ist der erste Unfall dieser Art in dem beliebten Freizeitpark in Missouri. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Montage: Facebook/Gary Eldridge, Facebook/Silver Dollar City

Mehr zum Thema USA: