Krasses Video: Jugendlicher Ringer attackiert Gegner aus dem Nichts!

Oak Park (Illinois) - Brutale Szenen sind auf Twitter aufgetaucht: Ein jugendlicher Ringer verpasst seinem Gegner nach verlorenem Kampf einen Faustschlag mitten ins Gesicht!

Eigentlich ging der Kampf friedlich aus, doch dann kippte die Stimmung plötzlich!
Eigentlich ging der Kampf friedlich aus, doch dann kippte die Stimmung plötzlich!  © Bildmontage: Screenshot/Twitter/@MrPatMineo

Die Aufnahmen wurden bereits am 14. April auf dem Twitter-Account "The Wrestling Room (Pat Mineo)" geteilt. Das Turnier fand sogar schon Anfang des Monats statt, doch das Video rief erst jetzt zahlreiche Reaktionen auf dem sozialen Netzwerk hervor.

Ein Zuschauer hielt die Kamera auf den Moment nach dem Kampf der beiden Achtklässler der Oak Park River Forest High School im US-Bundesstaat Illinois. Das Video zeigt, wie der Ringer, der den Kampf mit 14:2 gewann, aufsteht und zum Schiedsrichter läuft, um seinem Gegner die Hand zu reichen.

Dieser steht ebenfalls auf und läuft wenige Schritte in die Richtung seines Schulkameraden. Kurz vor ihm holt er dann plötzlich aus und schlägt seinem Gegner mit voller Wucht mitten ins Gesicht.

Nazi-Outfit in der Reinigung schlägt hohe Wellen
USA Nazi-Outfit in der Reinigung schlägt hohe Wellen

Dieser sackt ruckartig zusammen und bleibt auf dem Turnhallen-Boden liegen. Sofort geht der Schiedsrichter dazwischen und führt den Angreifer an den Spielfeldrand. Ein Mann und eine Frau, vermutlich die Eltern des Opfers, rennen umgehend zu dem Jungen und beugen sich besorgt über ihn. Die restlichen Zuschauer reagieren ebenfalls sichtlich geschockt.

Wenige Sekunden später springt der Mann auf und will dem Täter hinterherlaufen. Lediglich der Schiedsrichter kann den wütend gewordenen Mann im Zaum halten.

Der schlechte Verlierer wird währenddessen aus der Halle geführt - und muss mit Konsequenzen rechnen!

Video des brutalen Angriffs zirkuliert auf Twitter

Anzeige erhoben: Jugendlicher muss mit Konsequenzen rechnen

Wie TMZ erfahren haben will, wurde durch den Schlag die Nase des jungen Ringers gebrochen. Er trage nun eine Gesichtsmaske, könne aber weiterhin an Kämpfen teilnehmen, so das Portal.

"Er macht das Beste aus der Situation und trainiert bereits wieder", sagte uns SPAR Academy-Gründer Justin Pearch am Dienstag."Wie Sie vielleicht wissen, können Ringkämpfe hitzig werden, aber nichts, was dem Schlag vorausging, gab Anlass zu solch schlechten Entscheidungen seitens des Gegners."

"Das wird in unserem Sport nicht toleriert und Spar Wrestling wird dieses Verhalten niemals dulden", fügte Pearch hinzu.

Die Polizei untersucht den Vorfall nach wie vor, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte. Die Eltern des Opfers haben mittlerweile Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Twitter/@MrPatMineo

Mehr zum Thema USA: