Witwer hat großes Geheimnis: Erst nach seinem Tod, kommt die Wahrheit ans Licht

Salem Township (Ohio/USA) - Ein Amerikaner lebte jahrelang mit seiner toten Frau zusammen. Erst als der Mann im Alter von 70 Jahren starb, kam der Fall ans Licht. Über den guterhaltenen Zustand der Leiche wunderte sich selbst der Sheriff.

Robert Rae (†70) hatte ein ungeheuerliches Geheimnis. (Symbolbild)
Robert Rae (†70) hatte ein ungeheuerliches Geheimnis. (Symbolbild)  © 123rf/jinnaritt

Als die Polizei am 2. Januar auf eine Farm in Ohio gerufen wurden, um die Todesursache des soeben verstorbenen Robert Rea (†70) zu klären, wurde es sehr schnell, sehr merkwürdig. Das berichtet aktuell der lokale Sender WFMJ.

Am Haus trafen die Deputys zunächst auf John Rea (29), dem Sohn des Verstorbenen. Der erklärte, dass sein Vater drei Tage zuvor einen Schlaganfall erlitten habe, sich aber weigerte einen Arzt aufzusuchen. Die Umstände am Fundort scheinen das zu belegen.

Dann offenbarte John Rea etwas Ungeheuerliches: Es gebe noch eine zweite Leiche, die seiner Mutter. Er führte die Ermittler zu einem Wohnmobil, das neben der Scheune abgestellt war.

Mann erschießt vier Polizisten, als diese bei ihm klingeln
USA Mann erschießt vier Polizisten, als diese bei ihm klingeln

Darin fanden sie die Leiche von Peggy Rea, eingewickelt in eine Decke, inmitten von Kräutern. Ihr Körper: ungewöhnlich gut erhalten.

In diesem Wohnmobil bewahrte Robert Rea die Leiche seiner Frau Peggy auf

Sheriff verblüfft: "Habe sowas noch nie gesehen"

Seine Mutter Peggy Rea sei sechs Jahre zuvor friedlich verstorben, erklärte John bei der polizeilichen Befragung. Weil seine Eltern aber unbedingt zur selben Zeit bestattet werden wollten, habe der Vater sich all die Jahre, um die sterblichen Überreste seiner geliebten Peggy gekümmert, führt der Sohn aus.

"Ich mache den Job jetzt schon seit 34 Jahren und habe noch nie so etwas gesehen", sagt Sheriff McLaughlin, der örtliche Polizeichef.

Der erfahrene Sheriff stellt fest: "Ich habe noch nie einen toten Körper gesehen, der schon so lange lag und immer noch so intakt ist", und fügt an: "Wir hatten schon Leichen, die viel, viel kürzer weg waren und von denen so gut wie nichts mehr übrig war."

Ob in dem Fall Anklage erhoben wird, werden weitere Ermittlungen zeigen.

Titelfoto: 123rf/jinnaritt

Mehr zum Thema USA: