Mann versucht Reptilien in seinem Schritt über die Grenze zu schmuggeln

San Diego (Kalifornien, USA) - Das war wohl weder für Mann noch Tier eine bequeme Reise. Zwischen Mexiko und den USA wurde ein Mann aus dem Verkehr gezogen, der versuchte, mehr als 50 Reptilien in seinen Klamotten über die Grenze zu schmuggeln.

Unter anderem schmuggelte der 30-Jährige die Reptilien in seinen Hosentaschen und in seinem Schritt mit. (Symbolbilder)
Unter anderem schmuggelte der 30-Jährige die Reptilien in seinen Hosentaschen und in seinem Schritt mit. (Symbolbilder)  © chajamp/123RF nailiaschwarz/123RF

Kalifornische Behörden teilten am vergangenen Dienstag mit, dass der Schmuggler am 25. Februar versuchte, in San Ysidro in die USA einzureisen.

Als er bei einer zusätzlichen Sicherheitskontrolle durchsucht wurde, staunten die Beamten nicht schlecht. In lauter kleinen Säcken fanden sie insgesamt 52 Reptilien an seiner Person.

Der US-Amerikaner hatte sich die Tiere unter anderem in seine Jacke, Hosentaschen und "Schritt-Gegend" gestopft, berichtete die New York Post.

Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot
USA Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot

Unter den 52 Tieren waren neun Schlangen und 43 Krötenechsen. Einige der Reptilien waren sogar gefährdete Tierarten.

"Der Schmuggler hat versucht die Grenzkontrolleure zu täuschen, um diese Tiere in die USA zu schmuggeln, ohne dabei auf die Gesundheit und Sicherheit der Tiere zu achten", sagte Sidney Aki, der Zoll- und Grenzschutzdirektor in San Diego.

Der 30-jährige Mann wurde für seinen Schmuggel-Versuch festgenommen.

Titelfoto: chajamp/123RF nailiaschwarz/123RF

Mehr zum Thema USA: