Nackte Frau rennt über Autobahn und schießt um sich

Oakland (USA) - Was hat sie sich nur dabei gedacht? In Kalifornien hat eine Frau die Polizei ordentlich auf Trab gehalten. Zuvor rannte die Dame nackt über eine Autobahn und ballerte mit einer Pistole um sich. Videos zeigen die verstörende Szene im Detail.

Mitten in der Rushhour: Eine Frau drehte völlig durch.
Mitten in der Rushhour: Eine Frau drehte völlig durch.  © Twitter/PatrickBatem666 via phatboyls5

Diese Frau hatte wohl einen schlechten Tag erwischt.

Am Dienstagnachmittag, mitten in Berufsverkehr, kam es auf dem I-80 Highway in Oakland zu einem sehr befremdlichen Auftritt. Eine Frau hielt unvermittelt ihr Auto an, parkte es quer zur Autobahn, machte sich nackig und stieg aus.

Was folgte, war das reinste Chaos. Mit einer Pistole bewaffnet rannte die Dame über die Autobahn und schoss wild um sich. Das berichtet der Fernsehsender CBS.

"Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht
USA "Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht

Instagram-User phatboyls5 filmte die verstörende Szene von seinem Auto aus. "Zum Glück sind ihr die Kugeln ausgegangen", schrieb er unter den kurzen Clip.

Glücklicherweise war die Frau nicht sonderlich treffsicher und verfehlte ihre Ziele - verletzt wurde niemand.

Die Frau stellte ihr Auto quer auf dem Highway ab und stieg aus.
Die Frau stellte ihr Auto quer auf dem Highway ab und stieg aus.  © Twitter/D3X
Verletzt wurde niemand. Doch auch Phatboyls5, der das befremdliche Treiben filmte, musste sich wegducken.
Verletzt wurde niemand. Doch auch Phatboyls5, der das befremdliche Treiben filmte, musste sich wegducken.  © Montage: Twitter/PatrickBatem666 via phatboyls5

Video: Befremdliche Szenen auf dem Highway

Video: Als ihr die Munition ausging, ließ sie sich widerstandslos festnehmen

Der Zwischenfall passierte an einer der verkehrsreichsten Autobahnen der USA

Als ihr die Munition ausging, ergab sie sich.
Als ihr die Munition ausging, ergab sie sich.  © Reddit/tellmewhy24

Der Ausraster währte nur kurz. Denn die Polizei war bereits alarmiert, richtete eine Straßensperre ein und sammelte die Frau auf. Wenige Minuten zuvor hielt sie (noch bekleidet) mitten auf einer Autobahnbrücke an, zückte ein Messer und bedrohte mehrere Autofahrer - die riefen deswegen den Notruf.

Die Dame ließ sich widerstandslos festnehmen. Videos eines Kamerateams zeigen, wie sie in Handschellen und gelbem Overall abgeführt wird.

Warum die Frau sich zu ihrer Wahnsinnstat hinreißen ließ, ist nicht bekannt.

Nächste US-Vizepräsidentin? Sie erschoss ihren eigenen Hund! "Ich habe ihn gehasst"
USA Nächste US-Vizepräsidentin? Sie erschoss ihren eigenen Hund! "Ich habe ihn gehasst"

Später erklärte die kalifornische Highway-Polizei (CHP) allerdings, dass die Frau in einer psychiatrischen Einrichtung zwangsweise untergekommen sei.

Der Vorfall passierte auf einer der verkehrsreichsten Autobahnen der USA. Infolge des Zwischenfalls kam es zu einem Mega-Stau.

Titelfoto: Montage: Twitter/PatrickBatem666 via phatboyls5, Reddit/tellmewhy24

Mehr zum Thema USA: