Sturm aufs Kapitol: FBI nimmt drei Verdächtige fest!

Washington/USA - Ermittlungs-Erfolg in den USA! Drei Jahre nach der Erstürmung des Kapitols in Washington durch radikale Trump-Anhänger haben die Behörden am heutigen Samstag die Festnahme von drei gesuchten Verdächtigen bekanntgegeben.

Das FBI konnte drei Verdächtige des Kapitol-Sturms festsetzen.
Das FBI konnte drei Verdächtige des Kapitol-Sturms festsetzen.  © Essdras M. Suarez/Zuma Press/dpa

Die drei seien am Morgen auf einer Ranch im südlichen Bundesstaat Florida festgenommen worden, teilte das FBI mit.

Ihnen werden verschiedene Vergehen vorgeworfen, darunter Widerstand gegen und Angriffe auf Staatsdiener.

Das FBI hatte eine hohe Belohnung von 30.000 Dollar (umgerechnet rund 27.000 Euro) auf die Ergreifung von einem der drei Verdächtigen ausgesetzt - Jonathan Pollock (24).

Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"
USA Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"

Der 24-Jährige wurde als "bewaffnet und gefährlich" beschrieben. Er soll mehrere Einsatzkräfte beim Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 gewalttätig angegriffen und einen Polizisten dabei eine Truppe hinuntergezerrt haben.

Festgenommen wurden auch Olivia Pollock und Joseph Hutchinson, der damals ebenfalls mehrere Polizisten geschlagen und getreten haben soll.

Auch Olivia Pollock - nach Medienberichten die Schwester von Jonathan Pollock - soll Polizisten gegenüber gewalttätig geworden sein.

Titelfoto: Essdras M. Suarez/Zuma Press/dpa

Mehr zum Thema USA: