Teenies filmen Einbruch in NBA-Stadion und verlinken LeBron James!

Los Angeles (USA) - Definitiv nicht die klügsten Einbrecher: Zwei Teenager sind in das neue Stadion des NBA-Teams Los Angeles Clippers eingebrochen und haben ein Video davon auf TikTok hochgeladen - inklusive Verlinkung von Basketball-Superstar LeBron James (39).

Nachdem sie in die Arena eingedrungen sind, betätigten die beiden Jungs erst mal den Feuerlöscher.
Nachdem sie in die Arena eingedrungen sind, betätigten die beiden Jungs erst mal den Feuerlöscher.  © Screenshot/TikTok/@shawty_grandmaa

Es ist nicht klug, in den im Bau befindlichen "Intuit Dome", die neue Zwei-Milliarden-Dollar-Arena der LA Clippers, einzubrechen. Noch weniger klug ist es, sich bei der Tat zu filmen, und sehr dumm ist es, wenn man unter dem Video dann auch noch die LA Clippers und LeBron James markiert.

Auf diese Gedanken kamen diese zwei Teenager aus den USA offenbar nicht, als sie ihre Straftat in der vergangenen Woche im Netz veröffentlichten.

Während ihre beiden Gesichter für alle Zuschauer gut erkennbar sind, betätigen sie im neu gebauten Stadion den Feuerlöscher, klettern auf Gerüsten umher und werfen lässig ein paar Bälle in den Korb - alles natürlich untermalt mit cooler Musik.

"Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht
USA "Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht

Damit auch wirklich jeder von ihrer Aktion erfährt, nutzen sie Hashtags wie "#laclippers" oder "#lebron".

Dementsprechend weniger verwunderlich kam es, dass die Polizei Wind von der Sache bekam. Die Identität der Jungs konnte inzwischen geklärt werden, berichtet die "New York Post".

Trotz Straftat cool aussehen, wollen die Jugendlichen. Wegen ihres Videos wurden sie allerdings schnell identifiziert.
Trotz Straftat cool aussehen, wollen die Jugendlichen. Wegen ihres Videos wurden sie allerdings schnell identifiziert.  © Screenshot/TikTok/@shawty_grandmaa

Ein genauerer Blick auf ihr TikTok-Profil offenbart, dass dies nicht der erste Einbruch war. So filmten sie sich auf ähnliche Weise etwa bei einer Tour durch ein Baseball-Stadion oder dabei, wie sie sich unerlaubt auf ein Festival-Gelände schleichen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/@shawty_grandmaa

Mehr zum Thema USA: