Verstörendes Video: Mann verprügelt 60-Jährige mit ihrer eigenen Krücke - Zeugen schauen weg

New York - Verstörend. In der U-Bahn von New York hat sich eine sehr unschöne Szene abgespielt. Ein Mann ging auf eine 60-Jährige los, raubte ihr die Krücke und prügelte minutenlang auf die am Boden liegende Frau ein. Niemand schritt ein.

Er schlug mit einem Krückstock zu, immer wieder - bis die Gehhilfe zerbrach.
Er schlug mit einem Krückstock zu, immer wieder - bis die Gehhilfe zerbrach.  © Montage: Twitter/@tallyman2023

Im Internet ist ein schockierendes Video aufgetaucht, das den brutalen Angriff zeigt.

Darauf zu sehen: Ein bulliger Mann und eine Frau geraten in Streit. Der Typ schlägt zunächst mit seinem Gürtel zu - Die Angegriffene wehrt sich mit ihrem Holzstock.

Dann stürzt die Frau auf den Bahnsteig. Nun verliert der brutale Oma-Prügler endgültig die Kontrolle: Er entwendet ihr die Gehhilfe und haut damit auf die am Boden liegende Dame ein.

Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"
USA Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"

Rund 50 Mal schlägt er zu, trifft sie an Kopf, Armen und Oberkörper. Dabei rutscht ihm die Hose runter.

Als der Krückstock zerbricht, malträtiert der völlig enthemmte Schläger sein Opfer auch noch mit Fäusten und Tritten. Bis sie regungslos liegenbleibt. Viele Details sind zu schockierend, um sie beschreiben zu können.

Gefilmt wurde die Tat von einem Fahrgast im Inneren einer wartenden U-Bahn. Im Hintergrund ist zu hören, wie eine Frau den Notruf wählt, eine detaillierte Täterbeschreibung ausspricht.

Anschließend malträtierte er sein Opfer mit Faustschlägen und Tritten
Anschließend malträtierte er sein Opfer mit Faustschlägen und Tritten  © Twitter/@tallyman2023

Niemand kam der Frau zu Hilfe: Der U-Bahn-Schläger konnte entkommen

Das ist der unbekannte Täter. Nach ihm wird gefahndet.
Das ist der unbekannte Täter. Nach ihm wird gefahndet.  © Montage: Twitter/@tallyman2023

Nach Informationen der Tageszeitung "New York Post" ereignete sich der brutale Angriff in der Nacht zum Freitag gegen 3 Uhr. Schauplatz ist demnach die U-Bahnhaltestelle 116th Street im Stadtbezirk Harlem. Bei der zusammengeschlagenen Frau soll es sich um ein 60-Jährige aus der Nachbarschaft handeln. Täter und Opfer kannten sich offenbar nicht.

Für viele unbegreiflich: Zahlreiche Menschen, auch Sicherheitskräfte und U-Bahn-Mitarbeiter, sollen sich zum Zeitpunkt der Attacke in der Station aufgehalten haben. Viele Personen haben den brutalen Angriff offenbar beobachtet. Doch keiner schritt ein, niemand kam der bedrängten Frau zu Hilfe.

Als die alarmierte Polizei eintraf, war der U-Bahn-Schläger bereits entkommen. Nach dem Mann wird gefahndet, er ist noch auf freien Fuß.

"Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht
USA "Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht

Die 60-Jährige ist noch im Krankenhaus. Sie soll inzwischen auf dem Weg der Besserung sein, ihr medizinischer Zustand wurde als stabil beschrieben.

Titelfoto: Montage: Twitter/@tallyman2023

Mehr zum Thema USA: