Verheerender Brand in Hochhaus: 200 Meter hoher Wolkenkratzer steht in Flammen!

Changsha - Verheerender Brand in China: In einem 200 Meter hohen Wolkenkratzer ist ein gigantisches Feuer ausgebrochen. Dutzende Stockwerke standen in Flammen und eine riesige Rauchwolke war über der Stadt zu sehen - bislang gibt es noch keine Meldungen von Todesopfern.

Die gesamte Seite des "China Telecom"-Gebäudes in Changsha steht in Flammen!
Die gesamte Seite des "China Telecom"-Gebäudes in Changsha steht in Flammen!  © twitter.com/tongbingxue und twitter.com/Xinyan_Huang

Laut der Nachrichtenseite "channelnewsasia.com" berichtete das chinesische Staatsfernsehen, dass am heutigen Freitagnachmittag in der Stadt Changsha ein riesiges Feuer ausgebrochen ist.

Demnach stand ein Gebäude der "China Telecom" in Flammen, es brannte "mit großer Intensität". Aber es gibt auch gleich eine gute Nachricht: Inzwischen habe man den Brand bereits wieder löschen können, so das Staatsfernsehen.

Bislang soll es noch keine Meldungen von Toten gegeben haben. Die Anzahl von verletzten Personen sei bislang noch unbekannt, heißt es.

Beliebter Ferienstrand mit Asbest verseucht - doch er wird trotzdem nicht gesperrt!
Aus aller Welt Beliebter Ferienstrand mit Asbest verseucht - doch er wird trotzdem nicht gesperrt!

Auf Twitter finden sich bereits einige Videos von dem Brand. Darin ist unter anderem zu sehen, dass offenbar eine gesamte Seite des mehr als 200 Meter hohen Gebäudes komplett in Flammen stand.

Auf Twitter sind Videos vom Feuer in Changsha und von der Evakuierung aus dem brennenden Gebäude zu sehen

Offenbar konnten zahlreiche Menschen sicher aus dem brennenden Hochhaus evakuiert werden

Dicke, schwarze Rauchschwaden zogen über die Stadt, während riesige Flammen aus scheinbar sämtlichen Stockwerken des Wolkenkratzers schlugen.

In einem weiteren Clip auf Twitter ist offenbar die Evakuierung des Gebäudes zu sehen. Zahlreiche Menschen laufen Treppen herunter und begeben sich anschließend auf die Straße, um in Sicherheit zu gelangen.

Am Ende des Videos schwenkt die Kamera nach oben und zeigt, wie Rauchwolken von der Hausfassade aufsteigen. Offenbar waren diese Aufnahmen zu einem Zeitpunkt entstanden, als sich das Feuer noch nicht allzu stark ausgebreitet hatte.

Die Stadt Changsha ist die Hauptstadt der Provinz Hunan (liegt im Südosten Chinas) und hat circa zehn Millionen Einwohner.

Titelfoto: twitter.com/tongbingxue und twitter.com/Xinyan_Huang

Mehr zum Thema Aus aller Welt: