Was Zoo-Mitarbeiter plötzlich am Löwengehege beobachten, lässt ihnen den Atem stocken

Accra (Ghana) - Kein Fund, den man bei einem Routine-Rundgang erwartet: Zwei Mitarbeiter des Accra-Zoos in Ghana beobachteten bei ihrem Kontrollcheck einen Mann mittleren Alters dabei, wie er ins Löwengehege sprang.

Der Mann kletterte ins Gehege und wurde daraufhin von einem Löwen angegriffen. (Symbolbild)
Der Mann kletterte ins Gehege und wurde daraufhin von einem Löwen angegriffen. (Symbolbild)  © 123RF/mikesdeemer

Wie die zuständige Forstkommission von Ghana am Sonntag mitteilte, sei der Mann über die Sicherheitsabsperrung gesprungen und in das Gehege der Raubkatzen eingedrungen.

"Der Eindringling wurde von einem der Löwen angegriffen und verletzt", so die Forstkommission. Der Mann sei seinen Verletzungen wenig später erlegen.

Zur Bergung des Leichnams mussten der Löwe sowie die Löwin mit ihren zwei Löwenjungen vorübergehend drinnen eingesperrt werden.

Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt
Aus aller Welt Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt

Warum der Mann in das Gehege kletterte, sei bislang ungeklärt. Der Zoo schaltete die Polizei ein, welche in dem Fall weiterermittelt.

Wie ein Polizeisprecher der Agentur AFP erklärte, prüfe die Polizei auch, wie der Mann überhaupt erst ins Gehege gelangen konnte. In diesem Zug sollen die Sicherheitsabsperrungen erneut untersucht werden.

Der Accra-Zoo wurde von Ghanas erstem Präsidenten Kwame Nkrumah (✝︎62) ursprünglich als private Menagerie gegründet. Erst nach dessen Sturz im Jahr 1966 wurde der Tierpark öffentlich zugänglich gemacht.

Titelfoto: 123RF/mikesdeemer

Mehr zum Thema Aus aller Welt: