Zum ersten Mal seit 20 Jahren: Frau wegen Drogen hingerichtet!

Singapur - Der Stadtstaat Singapur hat erstmals seit fast 20 Jahren ein Todesurteil gegen eine Frau vollstreckt.

In Singapur wurden seit Ende der Corona-Pandemie 15 Menschen hingerichtet.
In Singapur wurden seit Ende der Corona-Pandemie 15 Menschen hingerichtet.  © AFP/Roslan Rahman

Die 45-Jährige sei am Freitag hingerichtet worden, erklärte die singapurische Behörde gegen Drogenhandel.

Die Frau sei wegen des Handels mit "nicht weniger als 30,72 Gramm" Heroin verurteilt gewesen. Bereits der Handel von 15 Gramm Heroin kann in dem südostasiatischen Land mit der Todesstrafe geahndet werden.

Singapur gehört zu den Ländern mit den strengsten Drogengesetzen weltweit. Trotz internationalen Forderungen nach einer Abschaffung sieht der Stadtstaat die Todesstrafe als wirksames Abschreckungsmittel gegen den Drogenhandel an.

Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten
Aus aller Welt Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten

Am Mittwoch war bereits ein 57-Jähriger wegen des Handels mit etwa 50 Gramm Heroin gehängt worden.

Seit dem Ende einer zweijährigen Pause während der Corona-Pandemie hat Singapur nun bereits 15 Menschen hingerichtet.

Titelfoto: AFP/Roslan Rahman

Mehr zum Thema Aus aller Welt: