Lauter Knall in Nuthetal: Weltkriegs-Bombe gesprengt und Sperrkreis aufgehoben

Nuthetal - In einem Waldgebiet bei Potsdam ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt worden.

Der Blindgänger wurde bei einer Kampfmittelsuche im Waldgebiet Ravensberge der Gemeinde Nuthetal gefunden.
Der Blindgänger wurde bei einer Kampfmittelsuche im Waldgebiet Ravensberge der Gemeinde Nuthetal gefunden.  © Julian Stähle

Der Knall war am heutigen Freitagmorgen deutlich im Stadtgebiet zu hören. "Die Bombe ist gesprengt und der Sperrkreis aufgehoben", sagte eine Sprecherin der Feuerwehrleitstelle Nordwest.

Anwohner waren von der Bombensprengung nicht betroffen. Allerdings musste die Regionalbahnlinie 22 zwischen Potsdam-Golm und Saarmund kurzzeitig unterbrochen werden.

Der Blindgänger war bei einer Kampfmittelsuche im Waldgebiet Ravensberge der Gemeinde Nuthetal gefunden worden.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Bombenfund: