Bahnverkehr in München lahmgelegt: Technischer Defekt und ein Baum stören

München - Wegen eines technischen Defekts mussten sich Bahnreisende am Donnerstagnachmittag auf der Strecke zwischen München und Rosenheim/Salzburg auf Einschränkungen einstellen.

Der Regional- und Fernverkehr um München war von Beeinträchtigung betroffen. (Symbolbild)
Der Regional- und Fernverkehr um München war von Beeinträchtigung betroffen. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Die Züge des Regional- und Fernverkehrs seien über Holzkirchen umgeleitet worden und mit Verspätungen unterwegs gewesen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

Zudem seien bei der S-Bahn München die Linien S4 und S6 mit Zugausfällen rund um Trudering betroffen gewesen. Als Ersatz fuhren laut Bahnsprecherin mehrere Taxis.

Die Einschränkungen bis circa 15.30 Uhr seien vermutlich auf einen Kurzschluss und eine damit verbundene Rauchentwicklung an einem Stellwerk in Trudering zurückzuführen.

Frische Züge für Köln: Hier wurde jetzt modernisiert!
Deutsche Bahn Frische Züge für Köln: Hier wurde jetzt modernisiert!

Am späten Nachmittag kam es dann laut der DB-Sprecherin zwischen Rosenheim und Salzburg zu weiteren Verspätungen und Zugausfällen: Ein Baum war ins Gleis und auf die Oberleitung zwischen Prien am Chiemsee und Bad Endorf (Landkreis Rosenheim) gefallen.

Die Deutsche Bahn arbeitete daran, den Schaden zu reparieren, sagte die Sprecherin. Eine Übersicht der aktuellen Betriebslage findest Du auf der Homepage der Bahn.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: