Fahrgäste in Angst: Schwer bewaffneter Mann rempelt Bundespolizisten im ICE an

Bremen - Große Aufregung im ICE 928 der Deutschen Bahn von Köln nach Hamburg! Ein 50 Jahre alter Mann trug zahlreiche Waffen bei sich, die er demonstrativ zeigte, nachdem er zwei uniformierte Bundespolizisten angerempelt hatte.

Ein 50 Jahre alter Mann rempelte in einem ICE zwei Bundespolizisten an und zeigte anschließend demonstrativ zahlreiche Waffen, die er bei sich trug.
Ein 50 Jahre alter Mann rempelte in einem ICE zwei Bundespolizisten an und zeigte anschließend demonstrativ zahlreiche Waffen, die er bei sich trug.  © Bundespolizeiinspektion Bremen

Wie die Bundespolizei Bremen am Sonntag mitteilte, war der Reisende den beiden Beamten im Bord-Bistro entgegengekommen und hatte sie im Vorbeigehen gestoßen.

Anschließend zog er sein Shirt hoch und zeigte ein Arsenal an Waffen, bestehend aus Messern und einer Pistole. Die Beamten reagierten sofort und nahmen den 50-Jährigen fest, der keinen Widerstand leistete.

Warum sich der Deutsche aus Celle so verhielt, ist derzeit noch unklar. Trotz der kalten Witterung war er nur mit einem T-Shirt und einer Jacke im Gepäck unterwegs.

Unfall mit Oberleitungsmast: Bahnstrecke im Ländle nimmt wieder Fahrt auf
Deutsche Bahn Unfall mit Oberleitungsmast: Bahnstrecke im Ländle nimmt wieder Fahrt auf

Nach dem außerplanmäßigen Halt in Bremen wurde der Mann auf die Wache der Bundespolizei gebracht. Dort wurde sein Gepäck genauer untersucht. Eine mitgeführte Schreckschusspistole war zwar nicht geladen, dennoch trug er zwei Magazine bei sich. Einen Waffenschein zum Führen in der Öffentlichkeit hatte er nicht. Zudem trug er Betäubungsmittel bei sich.

Die Bundespolizisten nahmen den Mann sofort fest.
Die Bundespolizisten nahmen den Mann sofort fest.  © Axel Heimken/dpa

Da der 50-Jährige bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten war und sich kooperativ verhielt, erhielt er nur eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Ohne sein Arsenal durfte er die Wache der Bundespolizei in Bremen verlassen.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: