Keine Zugverspätungen mehr nach Kabeldiebstahl bei Mannheim

Mannheim/Frankfurt - Nach dem Kabeldiebstahl bei Mannheim läuft der Nah- und Fernverkehr laut der Deutschen Bahn nun ohne Verspätungen.

Für Kunden der Deutschen Bahn gibt es gute Nachrichten. (Symbolbild)
Für Kunden der Deutschen Bahn gibt es gute Nachrichten. (Symbolbild)  © Martin Schutt/dpa

Das teilte eine Bahnsprecherin am Montag mit. Nach dem Diebstahl war es auf der Strecke zwischen Mannheim-Waldhof und dem hessischen Lampertheim zu Verspätungen gekommen.

Ebenso betroffen war der Fernverkehr Frankfurt/Main und Mannheim, da die Züge etwas langsamer fahren mussten. Dies sei jetzt nicht mehr der Fall, hieß es bei der Bahn.

Bislang unbekannte Täter hatten am Donnerstag an der Bahnstrecke zwischen Mannheim-Waldhof und Lampertheim mehrere Kilometer Kupferkabel in einem Kabelschacht zerschnitten, wie die Bundespolizei am Freitag berichtete.

405 km/h! Geht bald dieser neue Zug für die Deutsche Bahn an Start?
Deutsche Bahn 405 km/h! Geht bald dieser neue Zug für die Deutsche Bahn an Start?
Neues Brücken-Problem: Bahnstrecke zwischen Berlin und Rostock unterbrochen
Deutsche Bahn Neues Brücken-Problem: Bahnstrecke zwischen Berlin und Rostock unterbrochen

Der Schacht sei wegen Bauarbeiten geöffnet gewesen.

Zudem stahlen die Täter mehrere Hundert Meter Kabel, die für die Leit- und Sicherungstechnik der DB wichtig waren.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: