Reisende brauchen Geduld: Orkan-Tief entwurzelt Bäume und sorgt für Bahn-Chaos

Düsseldorf - Umgestürzte Bäume haben am heutigen Donnerstagmorgen den Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen beeinträchtigt.

Das Orkan-Tief "Emir" hat für zahlreiche Ausfälle bei der Deutschen Bahn gesorgt. (Symbolbild)
Das Orkan-Tief "Emir" hat für zahlreiche Ausfälle bei der Deutschen Bahn gesorgt. (Symbolbild)  © Bodo Marks/dpa

Betroffen waren die Regionen Euskirchen, Remscheid, Mönchengladbach/Viersen und Dorsten.

Zumeist waren die Strecken gesperrt, wie aus Meldungen des Info-Portals zuginfo.nrw hervorging. In der Folge komme es zu Verspätungen und Teilausfällen, kündigten die Bahnunternehmen an.

Betroffen waren die Linien RE12, RE14, RE22, RE47, RB 24, RB 28, S7 und S23. Die Sperrungen sollten gegen 9 Uhr wieder aufgehoben werden.

ICE strandet in Berlin: Fast 400 Menschen in Sicherheit gebracht!
Deutsche Bahn ICE strandet in Berlin: Fast 400 Menschen in Sicherheit gebracht!

Die Bahnstrecke zwischen Viersen und Mönchengladbach war am Morgen nur eingleisig befahrbar. Auch hier wurde mit Verspätungen und Teilausfällen gerechnet.

Betroffen waren die Linien RE8, RE13, RE42, RB33 und RB35.

Titelfoto: Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: