Schreckmoment in Frankfurt: Neuer ICE entgleist - Fotos zeigen den Vorfall
Frankfurt (Main) - Glück im Unglück in Frankfurt-Griesheim! Dort ist am Samstag auf dem Gelände des ICE-Werks ein Fernzug der neuesten Baureihe 408 entgleist. Die Mitarbeiter kamen mit dem Schrecken davon.
Alles in Kürze
- Neuer ICE entgleist in Frankfurt-Griesheim
- Niemand wurde verletzt
- Zwei Wagen sprangen aus den Schienen
- Fahrzeug wird aufgegleist und begutachtet
- Keine Auswirkungen auf den Betrieb

"Verletzt wurde niemand", so die gute Nachricht eines Sprechers der Deutschen Bahn auf TAG24-Anfrage.
Zwei Wagen des Triebzugs seien bei einer Rangierfahrt aus den Schienen gesprungen. "Das Fahrzeug wird nun schrittweise aufgegleist und in die Werkshalle gefahren, um die Schäden zu begutachten", erklärte der Sprecher weiter.
Auf den Betrieb hätte der Vorfall keine Auswirkungen gehabt.
Zur Schadenshöhe und der Ursache konnte der Konzern zunächst keine Angaben machen.
In den sozialen Netzwerken berichtet "dereisenbahner" von einer aufgefahrenen Weiche. So hat sich womöglich die Weichenzunge bereits verstellt, obwohl der ICE 3neo den Abschnitt noch nicht vollständig passiert hatte.
Titelfoto: DB AG