Züge zwischen Frankfurt und Stuttgart fallen aus: Das ist der kuriose Grund!

Mannheim - Metalldiebe haben es sich am Eigentum der Deutschen Bahn zu schaffen gemacht. Die Folge: Etliche Fernverkehrszüge zwischen Frankfurt und Stuttgart sind am Montagmorgen ausgefallen.

Viele Reisende müssen sich am Montag auf Ausfälle und Verspätungen einstellen.
Viele Reisende müssen sich am Montag auf Ausfälle und Verspätungen einstellen.  © Marijan Murat/dpa

Auf der Strecke zwischen dem Mannheimer Hauptbahnhof in Baden-Württemberg und Lampertheim in Hessen sei der Diebstahl am Morgen entdeckt worden, teilte die Deutsche Bahn (DB) mit.

Demnach sollte die Störung voraussichtlich erst am Abend behoben sein. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Die DB erwartete Verspätungen und Teilausfälle im Fern- und Regionalverkehr, wie es weiter hieß.

Mehr Kriminalität bei Zugreisen: Erhöhte Sicherheit auf Thüringer Bahnstrecke
Deutsche Bahn Mehr Kriminalität bei Zugreisen: Erhöhte Sicherheit auf Thüringer Bahnstrecke

Betroffen waren den Angaben zufolge alle ICE-Züge zwischen Frankfurt und Stuttgart und einzelne ICE-Züge zwischen Frankfurt - Stuttgart - München. Auf der Strecke Frankfurt - Mannheim rechnete die DB mit Verspätungen.

Fahrgäste werden gebeten, sich vor ihrer Fahrt zu informieren.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: