"Breaking Bad" in Bergisch Gladbach? Polizei nimmt Drogenküche hoch

Bergisch Gladbach/Dormagen - Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei des Rhein-Kreises Neuss am Montag mehrere Räumlichkeiten in Bergisch Gladbach und Dormagen durchsucht. Dabei haben die Beamten nicht nur einen üppigen Drogenfund gemacht, sondern auch gleich eine ganze Drogenküche hochgenommen.

In Bergisch Gladbach hat die Polizei eine Drogenküche in der Garage eines 49-Jährigen entdeckt.
In Bergisch Gladbach hat die Polizei eine Drogenküche in der Garage eines 49-Jährigen entdeckt.  © Polizei Rhein-Kreis Neuss

Wie ein Sprecher der Polizei angab, hatten die Beamten bereits seit mehreren Monaten wegen des mutmaßlichen Handels mit Drogen ermittelt.

Am Montag durchsuchten sie im Rahmen des Verfahrens die Wohnung eines 30-Jährigen aus Dormagen. Dort stellten die Ermittler etwa 5,5 Kilogramm Cannabis, 2 Kilogramm Amphetamin sowie circa 30 Liter flüssiges Amphetamin sicher.

"Weiterhin wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag, unversteuerte Zigaretten, Potenzmittel, verschiedene Schlag-, Stich- und Schusswaffen, 50 Schuss Munition sowie mehrere Blanko-Impfausweise mit Impfstempel sichergestellt", so der Sprecher.

Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus
Drogen Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus

Der vorbestrafte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und am Dienstag von einem Richter in Untersuchungshaft geschickt.

Auch in Bergisch Gladbach machten die Ermittler im Rahmen des Verfahrens einen üppigen Fund: In der Garage eines 49-Jährigen entdeckten die Beamten eine Drogenküche, in der offenbar Amphetamin hergestellt worden war.

Bei der anschließenden Durchsuchung beschlagnahmten die Polizisten neben mehreren Kilogramm Rauschgift und Chemikalien zu deren Herstellung auch drei Blanko-Impfausweise mit Impfstempel.

Die Polizei Rhein-Neuss Kreis beschlagnahmte nach monatelangen Ermittlungen am Montag Drogen, Chemikalien zu deren Herstellung, Waffen, Bargeld und Blanko-Impfausweise inklusive Impfstempel.
Die Polizei Rhein-Neuss Kreis beschlagnahmte nach monatelangen Ermittlungen am Montag Drogen, Chemikalien zu deren Herstellung, Waffen, Bargeld und Blanko-Impfausweise inklusive Impfstempel.  © Polizei Rhein-Kreis Neuss

"Der Tatverdächtige wurde beim Amtsgericht Bergisch Gladbach vorgeführt, auch gegen ihn wurde die Untersuchungshaft angeordnet", hieß es.

Titelfoto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Mehr zum Thema Drogen: