Cannabisgeruch bringt Polizei auf die Spur: Wenig später finden Beamten Pistole und Armbrust

Wuppertal – Einem jungen mutmaßlichen Drogendealer könnte eine Durchsuchung der Polizei zum Verhängnis werden: Verschiedene Drogen sowie eine scharfe Pistole und Munition sind das Resultat der Kontrolle.

Die Polizei fand unter anderem eine scharfe Pistole sowie Munition.
Die Polizei fand unter anderem eine scharfe Pistole sowie Munition.  © Polizei Wuppertal

Die Wuppertaler Polizei wurde am Pfingstmontag alarmiert, nachdem Zeugen beobachtet hatten, wie zwei Männer versucht hatten, einen Dacia an der Losenbücheler Straße aufzubrechen.

Sie konnten laut Bericht der Polizei wenig später in Tatortnähe angetroffen werden, woraufhin es in Absprache mit dem zuständigen Richter zu einer Durchsuchung der Personen sowie des Dacias kam.

Im Auto fiel den Einsatzkräften umgehend ein starker Cannabisgeruch auf, woraufhin die Polizei mehrere Hundert Gramm Cannabis, Haschisch, Amphetamine sowie eine scharfe Pistole mit Munition und eine Armbrust sicherstellte.

Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus
Drogen Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus

Nachfolgende Untersuchungen ließen vermuten, dass das Fahrzeug in der Vergangenheit für Drogentransporte genutzt wurde, weshalb der Dacia beschlagnahmt wurde.

Zeitgleich wurde der 20 Jahre alte Halter des Autos festgenommen. Ein Haftrichter wird am heutigen Dienstag über den Verbleib in Untersuchungshaft entscheiden.

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)  © 123RF/vladansrs

Sollte der 20-Jährige verurteilt werden, könne ihm laut Polizei eine Freiheitsstrafe von fünf bis 15 Jahren blühen. Er könnte allerdings auch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden - auch da sei die Strafe "empfindlich", heißt es seitens der Polizei.

Titelfoto: Montage: 123RF/vladansrs, Polizei Wuppertal

Mehr zum Thema Drogen: