Drogen-Versteck von mutmaßlichem Dealer fliegt auf

Bonn – Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in der Bonner Altstadt eine beachtliche Menge an Drogen entdeckt. Der mutmaßliche Dealer (28) sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Die Bonner Polizisten stellten Kokain...
Die Bonner Polizisten stellten Kokain...  © Polizei Bonn

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten bereits seit geraumer Zeit gegen den 28-Jährigen ermittelt, wie sie am heutigen Donnerstag mitteilten.

Weil der Mann unter Verdacht stand, mit Rauschmitteln zu handeln, sei bereits am Montag ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt worden.

In seiner Wohnung fanden die Beamten "nicht geringe Mengen" Kokain und Marihuana. Darüber hinaus wurden szenetypische Gegenstände wie eine Feinwaage sichergestellt.

So viele Drogentote in NRW wie nie zuvor: Experten schlagen Alarm!
Drogen So viele Drogentote in NRW wie nie zuvor: Experten schlagen Alarm!

Der Tatvorwurf gegen den mutmaßlichen Drogendealer habe sich somit erhärtet. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen und bereits einem Haftrichter vorgeführt.

...und eine ebenfalls "nicht geringe Menge" Marihuana sicher.
...und eine ebenfalls "nicht geringe Menge" Marihuana sicher.  © Polizei Bonn

Während er nun in Untersuchungshaft sitzt, dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei weiter an.

Titelfoto: Montage: Polizei Bonn

Mehr zum Thema Drogen: