Drogen, Waffen und Bargeld: Polizei wird bei Durchsuchungen in Merseburg fündig

Merseburg - Am Mittwoch durchsuchte die Polizei in Merseburg mehrere Wohnungen wegen des Verdachts des Drogenhandels.

Bei einem 24-Jährigen und einem 38-Jährigen fand die Polizei diverse Drogen.
Bei einem 24-Jährigen und einem 38-Jährigen fand die Polizei diverse Drogen.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Das erste Ermittlungsverfahren richtete sich gegen einen 24-jährigen und einen 38-jährigen Merseburger.

In den Wohnungen der beiden stießen die Beamten auf circa 3,5 Kilo Cannabis und 630 Gramm Crystal. Zudem stellten sie einen Schlagstock, mehrere Messer und 10.000 Euro Bargeld sicher.

Nachdem die Männer noch am selben Abend vorläufig festgenommen worden waren, entscheidet nun die Staatsanwaltschaft über das weitere Vorgehen.

So viele Drogentote in NRW wie nie zuvor: Experten schlagen Alarm!
Drogen So viele Drogentote in NRW wie nie zuvor: Experten schlagen Alarm!

Im Rahmen weiterer Ermittlungsverfahren durchsuchte die Merseburger Polizei den Garten eines 67-Jährigen, in dem sie 68 Cannabis-Pflanzen fanden. Im Haus eines 59-Jährigen wurden zudem 50 Gramm Crystal sichergestellt.

Unter anderem beschlagnahmten die Beamten mehrere Gramm Crystal.
Unter anderem beschlagnahmten die Beamten mehrere Gramm Crystal.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

An den Maßnahmen war der zentrale Kriminaldienst sowie die Kripo Halle (Saale) beteiligt. Unterstützt wurden sie von der Bereitschaftspolizei.

Titelfoto: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Drogen: