Frau findet Handy und bringt es zur Polizei, die findet gleich noch mehr

Dresden - Eine Frau fand ein Handy in Dresden-Pennrich und brachte es zur Polizei. Die Beamten fanden dabei allerdings noch mehr.

In der Hülle des Handys befand sich eine Cliptüte mit weißem Pulver. Ein Schnelltest klärte die Polizei darüber auf, worum es sich dabei handelte. (Symbolbilder)
In der Hülle des Handys befand sich eine Cliptüte mit weißem Pulver. Ein Schnelltest klärte die Polizei darüber auf, worum es sich dabei handelte. (Symbolbilder)  © Montage: dpa/Marcus Brandt, 123RF/encierro

Wie die Uniformierten am heutigen Dienstag mitteilten, wurde das Mobiltelefon am Montag gegen 16.30 Uhr auf dem Revier Freital-Dippoldiswalde abgegeben.

Um Hinweise zum rechtmäßigen Besitzer zu finden, untersuchten die Polizisten das Handy samt Hülle genauer. Dabei kam ein Cliptütchen mit Kokain zum Vorschein.

Ein Drogen-Schnelltest lieferte den entsprechenden Beweis.

Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!
Drogen Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!

Es konnte zwar ein Hinweis auf den Besitzer gefunden werden, doch ob der sich bei dieser Entwicklung über die Tatsache gefreut hat, bleibt zu bezweifeln.

Das Pulver wurde beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den 50-jährigen Deutschen, dem das Handy gehört.

Titelfoto: Montage: dpa/Marcus Brandt, 123RF/encierro

Mehr zum Thema Drogen: